Gesucht: langlebiges & robustes Mousepad

phil21

Cadet 2nd Year
Moin,

da mein antikes Everglide (Hartplastik, HL1-Logo! ca. so Jahrtausendwende) langsam komplett durchgeschliffen ist, wollte ich mich mal wieder auf die Suche nach einem neuen Pad machen.
Da ich momentan überhaupt keinen Überblick über den Markt habe wäre eine Empfehlung ganz hilfreich.
Anforderungen:
- natürlich gute Gleiteigenschaften mit guten Komfort. Lieber nach 3 Stunden noch ne entspannte Hand zwar super Präzision mit Krampf im Arm. Nutze meistens meine gute alte MX500, habe mich so daran gewöhnt, die geb ich nicht mehr her :D
- sehr haltbar. Habe keine Lust mir nächstes Jahr wieder ein neues zu holen :rolleyes:
- nette schlichte Optik, am besten dunkel bis schwar. Weiß kann ich überaupt nicht ab.

Wäre euch für ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Gruß Phil

Soll es wieder ein Plastikpad sein, oder doch eher Stoff oder gar Glas? und wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

ich hab das SLICKRIDE von gamerswear. echt zu empfehlen. super surface. laser geeignet und eines der schnellsten pads die ich kenne. basiert auf glas und ist auch für low sense player geeignet

Ausgeben würd ich wohl so um die 20 Tacken, wobei dies nur grobe Richtwert ist. Mir gehts da eher um ein gutes Preisleistungsverhältnis: Wenn ich für 10 Euro mehr auch was wesentlich besseres bekomme wäre das auch in Ordnung.

Zum Material: wie gesagt haltbar. Glas ist denke ich eher schlecht für mich. Sowas schrotte ich einfach viel zu schnell. Bei Stoff oder Plastik bin ich sehr aufgeschlossen. Denke mal bei den Textilpads siehts besser aus was Auswahl angeht oder?

Razer exactmat
Schwarz, edel und schon seit Release einwandfrei bei mir in gebraucht :)

Edit: Glaube es ist aus Metall

Ein Stoffpad ist günstiger, ein Plastikpad dafür langlebiger. Man kann sagen, dass du zwei Stoffpads zum Preis von einem Plastikpad bekommst.
ich zum Beispiel habe das Sharkoon 1337 Mat für knapp 6€ gekauft! Und ich muss sagen, ich finde es besser als das razer goliathus zum Beipsiel. Es ist schön flach, glatt und vor allem: günstig. :evillol:
Ich glaube aber nicht, dass mein Stoffpad lange überleben wird, nach einem Jahr spätestens wirds dann ausgetauscht. :) Das ist allerdings nicht weiter schlimm, da es ja so billig war.
Persönlich kann ich die Maus auch besser und sicherer auf Stoffpads führen, ich weiß nicht, wie das bei dir ist.

Nun ja, länger als ein Jahr sollte es schon halten. Bei mir ist nicht Präzision das Maß aller Dinge, eher die Ermüdung, da ich eher Simulationen spiele und da über lange Zeit die Maus relativ präzise nutzen muss. Da mein jetziges Pad schon einen Großteil seiner Gleiteigenschaften verloren hat wäre wahrscheinlich auch ein Stoffpad möglich ohne große Umgewöhung.

ich verwende schon seit Jahren das Icemat, und es funktioniert super, leider für lowsenser ungeeigent.

Die Compad Speed-Pads sind sehr gut, ich hab meins seit gut 5 Jahren und bin immer noch zufrieden.

was soll denn an einem stoffpad kaputt gehen? da ist der abnutzeffekt quasi gleich null. da reibt sich die oberfläche nicht so ab wie bei einem plastikpad... der einzige nachteil ist, dass man ein stoffpad schwer säubern kann. man sollte also vermeiden da cola draufzukippen.

Das Razer eXactMat kann man überhaupt nicht empfehlen.
Das hat sich bei mir in der Mitte so abgenützt das die Maus dort nicht mehr so gut gleitet wie an den Rändern.
Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt was das Ding kostet. Maus ist übrigens auch von Razer, die kann am Verschleiß also nicht schuld sein.

Edit:
Ich habe es jetzt ca ein Jahr lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das kommt mir gerade ungelegen. Hatte es gerade in eine andere Bestellung bei Amazon mit reingepackt. Zum Stornieren ist's gerade zu spät...naja, Wayne. Dann schau ich's mir halt mal an, bevor's zurück geht XD
Shit happens.

Bei Stoffpads hatte ich nur mal die schlechte Erfahrung gemacht, dass sich eins aufgelöst hat...im wahrsten Sinne des Wortes. Aber das war bisher ein Einzelfall.

Schade. Anfangs war es ja wirklich Top, bis zu den Zeitpunkt wo es sich halt begonnen hat abzunutzen.
Aufgefallen ist mir das beim Snipern in BF2 wo es ja besonders wichtig ist das sich die Maus leicht und präzise bewegen lässt.
Ich bin auch gerade am überlegen was ich wohl als nächstes nehmen werde. Stoff oder einfach Kunststoff. Stehe vor dem selben Problem wie du...

Zurück
Oben