Gesucht: Maus + Mauspad + Tastatur Kombo

Bible Black

Lieutenant
Hi CBler,
nachdem meine G11 leider das zeitliche gesegnet hat und Logitech mir nur mit "EOL" und Geld zurück antwortete, brauche ich eine neue Tastatur. Da dachte ich mir auch gleich mal meine ~4-5 Jahre(?) alte MX518 auch auszutauschen und ihr gleich ein Mauspad zu spendieren.

Preislich dachte ich bei allem an ~90-100€ (vllt. +20€ wenn es sich lohnt). Vorlieben wären bei der Tastatur: Beleuchtet Tasten, (auch beleuchtet) Multimediatasten (Laut/Leise/Pause/Vor/Zurück) und ein paar Multifunktionstasten (da würden sogar schon unter 4-5 reichen). Verbeißt euch hier aber nicht auf die Features.
Bei der Maus sollte ein direktes umschalten der DPI möglich sein und was mir allerdings noch ein wenig wichtiger wäre, Tasten für Vor und Zurück.
Beim Mauspad habe ich 0 Ahnung, hatte jetzt 4-5 Jahre lang nur so ein billiges Plastik Mauspad von HL2: DM. Wobei ich seit ein paar Minuten das Mionix Alioth 320 am probieren bin und mir dieser weiche Stoff statt Plastik sehr zusagt.

Ansonsten habe ich natürlich auch schon mal in die entsprechenden Threads geschaut und mich direkt erschrocken worauf man alles so achten sollte... da lasse ich lieber die ran, die sowieso schon Ahnung haben. Die neue HW sollte halt einfach nur gleich gut oder besser als die alte sein.

Zurück
Oben