neue maus + mauspad & tastatur

zys

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
325
hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin, meinen kompletten schreibtisch zu erneuern, brauch ich auch neue eingabegeräte. ich bin linkshänder, gelegenheitszocker (games, wie LoL, Dota3, u. ä. - also keine egoshooter mehr) und dachte so an eine ausgabe von ~100€ für das set.
aufmerksam geworden bin ich auf die Microsoft Sidewinder X4 Keyboard und Roccat Arvo. gibts was besseres für das geld?
und bei mäusen bin ich offen für alles gute. besitze derzeit eine razer diamondback 3g und die form kommt mir gelegen, da ich ja linkshänder bin. gibt es vergleichbare mäuse, die mit der g500 mithalten können, die handform aber für rechtshänder/unversersal ist?


mfg & danke
 
Also ich hatte 3 Jahre lang eine Logitech G15, und war mit der sehr zufrieden. Dann hat n Kumpel son halben Liter Wasser drüber gekippt und das wars dann.

Die G15 hat ja elendig viele Zusatzfunktionen wie Makrotasten und Display etc.
Meiner Meinung nach komplett unnötig. Habe diese Funktionen anfangs häufig benutzt, später aber ihre Ineffizienz festgestellt.

Habe jetzt eine Cherry eVolution STREAM XT und bin so unglaublich zufrieden. Mir reicht die auch als Zocker und Vielschreiber und kann diese jedem nur ans Herz legen.



Und btw die G500 ist zufälligerweise ebenfalls meine und bin mit dieser seit 8 Monaten sehr zufrieden :)
 
zys schrieb:
hallo zusammen,
der g500 mithalten können, die handform aber für rechtshänder/unversersal ist?

Die Diamondback ist sensortechnisch sogar besser wie die G500, wenn einen Angle Snapping nicht stört, was bei der aber anscheinend nicht der Fall ist.


Beim Mauspad wäre es noch interessant zu wissen ob du lieber ein Hard oder ein Stoffpad hättest, bzw wie kalt es sein darf.
 
da ich, wie bereits gesagt, aus zeitgründen nicht mehr der ultimative zocker bin, der eine hochleistungsmaus mit 3xxx dpi benötigt, lege ich sekundär auch viel wert aufs optische (beleuchtung, gummi-schicht, etc.)

gibt es denn die umgekehrte variante, also rechtshändermäuse? möchte einfach ein top feeling bekommen, wenn ich die maus in die hand nehme. bei der razer fühlt es sich gut an, aber man könnte noch einen draufsetzen.

beim mauspad setz ich auf stoff, komme seit vielen jahren zurecht damit.
 
hört sich doch super an, vielen dank.
teilt der rest auch die meinung, oder gibts vllt einen geheimtipp?
des weiteren stört mir eine kleinigkeit an der maus.. die klickgeräusche sind elendig laut, gleiches gilt für meine diamondback :O gibts da ne alternative, oder ist das wirklich die einzige left-hand gamingmouse?
 
okay, dann muss ich das wohl weiterhin akzeptieren :P
vielen dank für deine vorschläge, werde mir diese konstellation demnächst bestellen :)
 
zys schrieb:
teilt der rest auch die meinung

Ja.

Hab selber eine Deathadder (allerdings Rechtshänder-Version) und ein QcK+ und bin sehr zufrieden. Auch die MS X4 kenn ich und kann ich absolut empfehlen. Da bekommt man richtig viel fürs Geld, vor allem 11kro, dazu die Makrotasten, Beleuchtung usw.
 
hört sich doch sehr gut an, danke :-)
 
Ich nutze das Logitech MX 5500 Evolution Set und bin damit sehr zufrieden. Besonders toll ist, dass der Empfänger gleichzeitig noch ein Bluetooth-Hub ist und dass die Maus eine Ladestation hat.

Als MAuspad nutze ich das Razor Vespula, welches auch super ist, allerdings finde ich es etwas klein, nicht zu klein, aber für mich könnte es etwas größer sein..


Sorry, hab überlesen, dass du Linkshänder bist..

Ignorier mein Post einfach... SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
teilt der rest auch die meinung, oder gibts vllt einen geheimtipp?
Ich teile auch die Meinung. Geheimtipps gibt es natürlich auch genug. Allerdings bist du als Linkshänder extrem eingeschränkt bei der Maus, wodurch du entweder zu reinen Linkshändermäusen greifen musst (wie die Deathadder Lefthand) oder bei symmetrischen Mäusen bleibst.

@XorLophaX: In deinem Set ist eine reine Rechtshändermaus. Bitte erst die Anforderungen vom TE berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben