Gesucht: Min. 15", max. 2kg, gutes Display, wenn möglich 2 HDDs, leise.

brenner

Commander
Frauchen braucht ein neues Notebook, das Alte (Acer Espire 3810) ist auf das Maximum aufgerüstet aber gefällt nicht mehr bzw. ist langsam verbraucht.

Dienstlich fahre ich grad ein HP Elitebook 850. Das wäre für sie schon nicht schlecht, 15", keine 2kg, kein CD-Laufwerk, beleuchtete Tastatur, zwei Festplatten möglich. Leider ist das Display nicht wirklich prickelnd und das Gerät relativ teuer, dafür 3 Jahre Garantie.

Kennt ihr Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Nun denn - was darf der Spass denn max. kosten?

Zu HP gibt´s mMn derzeit ausser einem angebissenen Obst nur Dell.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7548-laptop/pd?ref=PD_OC

Die XPS Serie käme auch noch in Frage - aber die kostet noch mehr.

Der Preis ist sekundär wichtig. Leider bekomme ich partou nicht zum MacBook überredet...

Die Dells sehen ganz gut aus, aber nur mit Windows 8.1 anscheinend. :(
Ergänzung ()

simon11_ schrieb:
Hi,
ich würde das Schenker XMG C504 empfehlen (http://www.mysn.de/detail.asp?beste...742733734&KategorienOrder=010;020;012;002;010)

2 SSD möglich, 2 HDD (wenn man eine statt dem DVD-Laufwerk einbaut), gutes Display, billiger als das HP. Leider knapp über 2 Kilo (2,16 kg).

Performante Ausstattung, aber mich schreckt die Optik extrem ab.DAs sieht ja nach billigster Plastik aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal ein paar Testberichte durch. Das Dell wiegt ja sogar schon 2,6kg und wtf soll ich bzw. sie mit einem Touchscreen bei einem normalen Notebook...

Irgendwie, wie immer, hat jedes Notebook seine Stärken, aber nicht alles in einem zusammen :(

Bei der GE Apache-Serie von MSI kannst du vieles selbst zusammenbauen. Dazu sind die Geräte gut geeignet, ähnlich wie bei Schenker. Problem ist, dass du dich dann ca. bei 3kg bewegst. K.O.-Kriterium für dich?

Für mich nicht (hab nur unter 2kg Geräte), aber meine Frau.

Ein Inspiron 7548 sollte doch auch voll ausreichen.

Wiegt auch nur knapp über 2kg (2,06 kg um genau zu sein).

Das günstigste Modell + SSD und deine Frau sollte glücklich werden. Und bezüglich Win 8.1 --> einfach die 'classic shell' installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich beim Dell Latitude E7450 (E7440) angekommen. Bis auf das es nur ein 14" Display hat, stimmt der Rest, vorallem ist es sehr leicht.

brenner schrieb:
Frauchen braucht ein neues Notebook, das Alte (Acer Espire 3810) ist auf das Maximum aufgerüstet aber gefällt nicht mehr bzw. ist langsam verbraucht.

Dienstlich fahre ich grad ein HP Elitebook 850. Das wäre für sie schon nicht schlecht, 15", keine 2kg, kein CD-Laufwerk, beleuchtete Tastatur, zwei Festplatten möglich. Leider ist das Display nicht wirklich prickelnd und das Gerät relativ teuer, dafür 3 Jahre Garantie.

Kennt ihr Alternativen?

Sorry für die Frage, aber ist das Display vom HP Elitebook 850 wirklich so schlecht? Bzw. ist es schlecht im Vergleich zu welchem Display?

Ich finde es zum Vergleich zu allem was ich vorher hatte bzw. nebenbei noch habe relativ schlecht. Helligkeit ist ok, Auflösung auch, aber die Farben wirken mau und alles insgesamt kontrastarm. Immer wenn ich das Gerät nicht an der Dockingstation habe, also das Notebookdisplay benutzen muss, habe ich ständig den Eindruck das das Bild ziemlich mies ist.

Nachdem ich nun auf der Suche nach einem neuen Frauchen Notebook diverse Testberichte gelesen habe, wurde mein Eindruck sogar bestätigt.

Nachdem Sie gestern mein Elitebook 850 nochmal in den Händen hatte meinte sie irgendwann "ja, der Bildschirm ist schön groß, so etwas will ich haben, aber der Rest ist so klobig" :freak::rolleyes:

Da hilft es wohl nichts nun doch mal in den MediaMarkt zu fahren damit sie die Größen nochmal in echt vergleichen kann :freaky:

Sooooo...

...es ist das folgende Model geworden: Acer Aspire VN7-791-76L3 für 790€ als Warehouse Deal bei amazon.de

Es entspricht nicht den ursprünglichen Anforderungen, hat sich jedoch nach Begutachtung im Mediamarkt und anschliessender Recherche als Preis/Leistungssieger heraus gestellt. Es ist diese fast LowEnd Version geworden weil man sie später auf 16GB RAM und m2Sata SSD aufrüsten kann. CPU ist bereits ein i7. Die dicke Graka braucht sie mangels Spiele nicht.

Frauchen ist sehr zufrieden und begeistert vom Display und dem neuen Performancegefühl (und das noch ohne SSD). Ich hatte nur um Vorwege das Problem das Ding einmal zu sichern und ein frisches Windows 8.1 aufzuspielen und alles einzurichten.

Gruss und Danke an alle.

Und wie sind sonst so die Erfahrungen mit dem Nitro nach den ersten Eindrücken? Gerade so Dinge wie die Tastatur werden hier ja gerne mal bemängelt - wie stellt sich nach ein bisschen Nutzung dar?

Bisher gibt es erstaunlicherweise keinerlei Kritikpunkte. Tastatur verhält sich völlig unauffällig.

Zurück
Oben