Gesucht Notebook - 15" - 17" - viel Rechenleistung - mattes Display - günstig

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
für einen Bekannten suche ich gerade ein Notebook. Er virtualisiert sehr viel und switcht
öfters zwischen den Maschinen hin und her. Auch ist er an vielen verschiedenen Standorten
tätig, sodass er wirklich ein Notebook braucht und keine WOrkstation bzw. Desktop-PC.

Anforderungen:

- mattes Display
- Sehr schnelle CPU (habe mir mal die Core i7-3610QM rausgesucht, die reicht)
- möglichst günstig

SSD baue ich für ihn nachträglich ein und der RAM wird auch bei Bedarf aufgestockt.
Sehr schön wäre es für ihn, wenn er den lokal kaufen könnte.

Ich habe dann mal die Preissuchmaschine bemüht und bin über das Samsung 350E7C (Core i7-3610QM, 8GB RAM, 750GB, Windows 8 (NP-350V5C-S0CDE)) gestolpert:

• CPU: Intel Core i7-3610QM, 4x 2.30GHz
• RAM: 8GB (2x 4GB)
• Festplatte: 750GB
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: AMD Radeon HD 7670M 2GB, HDMI
• Display: 15.6", 1366x768, WXGA non-glare LED TFT
• Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth
• Card reader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC)
• Webcam: 0.3 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
• Akku: Li-Ionen (6 Zellen)
• Gewicht: 2.50kg
• Besonderheiten: keine Angabe
• Herstellergarantie: 24 Monate

Im Test http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-3-350V5C-Notebook.83305.0.html
hat die Verarbeitung nicht ganz so gut abgeschnitten.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es doch relativ wichtig für ihn ist, dass er einen lokalen Ansprechpartner
(z.B. Cyberport, Saturn, etc.) hat. Daher kommt ein Dell-Gerät leider erstmal nicht in Frage.

Jmd. Alternativen? Danke!

lokaler Ansprechpartner..... Der dir dann sagt: "Wir schicken selbstverständlich das Gerät für Sie ein!"
Vergiss sowas! Der Samsung ist trotzdem nicht schlecht, den ihr rausgesucht habt!
Ich würde ja eher in Richtung Lenovo Think-Series mit 3 jahren Pick-up & Return gehen....

Schau mal nach dem Dell Inspiron 17R SE.

Ein Notebook aus den professionellen Linien der Hersteller kannst du auch in Betracht ziehen, aber da wächst der Preis mit zunehmender Ausstattung natürlich exponentiell in beeindruckende Höhen... ;)

Storm88 schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es doch relativ wichtig für ihn ist, dass er einen lokalen Ansprechpartner
(z.B. Cyberport, Saturn, etc.) hat. Daher kommt ein Dell-Gerät leider erstmal nicht in Frage.

Jmd. Alternativen? Danke!

dell service > all

heute kaputt , morgen ist ein techniker an einem ort deiner wahl

Kann Auch Dell immer nur empfehlen guter Support gute Leistung aber sehr teuer.

jonesjones schrieb:
Kann Auch Dell immer nur empfehlen guter Support gute Leistung aber sehr teuer.
teuer eher nicht, der Service muss auch bezahlt werden.
Wir ahben bei uns in der Firma seit ca. 10 Jahren Dell Rechner von gut 150 Rechnern waren in den letzten 3 Jahren nur 5 Defekt (Kondensator auf Mainboard oder Netzteil)
Mitte letzten Jahres wurden neue Rechner dann von HP (ca. 40% unter Dell) bezogen, von den derzeit knapp 50 Rechnern waren schon 4 defekt (Lüfter, Festplatte oder Netzteil

Wir haben jetzt das Samsung 350E7C gekauft. Scheint in Ordnung zu gehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben