D
=DarkEagle=
Gast
Moin,
für einen Bekannten suche ich gerade ein Notebook. Er virtualisiert sehr viel und switcht
öfters zwischen den Maschinen hin und her. Auch ist er an vielen verschiedenen Standorten
tätig, sodass er wirklich ein Notebook braucht und keine WOrkstation bzw. Desktop-PC.
Anforderungen:
- mattes Display
- Sehr schnelle CPU (habe mir mal die Core i7-3610QM rausgesucht, die reicht)
- möglichst günstig
SSD baue ich für ihn nachträglich ein und der RAM wird auch bei Bedarf aufgestockt.
Sehr schön wäre es für ihn, wenn er den lokal kaufen könnte.
Ich habe dann mal die Preissuchmaschine bemüht und bin über das Samsung 350E7C (Core i7-3610QM, 8GB RAM, 750GB, Windows 8 (NP-350V5C-S0CDE)) gestolpert:
• CPU: Intel Core i7-3610QM, 4x 2.30GHz
• RAM: 8GB (2x 4GB)
• Festplatte: 750GB
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: AMD Radeon HD 7670M 2GB, HDMI
• Display: 15.6", 1366x768, WXGA non-glare LED TFT
• Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth
• Card reader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC)
• Webcam: 0.3 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
• Akku: Li-Ionen (6 Zellen)
• Gewicht: 2.50kg
• Besonderheiten: keine Angabe
• Herstellergarantie: 24 Monate
Im Test http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-3-350V5C-Notebook.83305.0.html
hat die Verarbeitung nicht ganz so gut abgeschnitten.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es doch relativ wichtig für ihn ist, dass er einen lokalen Ansprechpartner
(z.B. Cyberport, Saturn, etc.) hat. Daher kommt ein Dell-Gerät leider erstmal nicht in Frage.
Jmd. Alternativen? Danke!
für einen Bekannten suche ich gerade ein Notebook. Er virtualisiert sehr viel und switcht
öfters zwischen den Maschinen hin und her. Auch ist er an vielen verschiedenen Standorten
tätig, sodass er wirklich ein Notebook braucht und keine WOrkstation bzw. Desktop-PC.
Anforderungen:
- mattes Display
- Sehr schnelle CPU (habe mir mal die Core i7-3610QM rausgesucht, die reicht)
- möglichst günstig
SSD baue ich für ihn nachträglich ein und der RAM wird auch bei Bedarf aufgestockt.
Sehr schön wäre es für ihn, wenn er den lokal kaufen könnte.
Ich habe dann mal die Preissuchmaschine bemüht und bin über das Samsung 350E7C (Core i7-3610QM, 8GB RAM, 750GB, Windows 8 (NP-350V5C-S0CDE)) gestolpert:
• CPU: Intel Core i7-3610QM, 4x 2.30GHz
• RAM: 8GB (2x 4GB)
• Festplatte: 750GB
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: AMD Radeon HD 7670M 2GB, HDMI
• Display: 15.6", 1366x768, WXGA non-glare LED TFT
• Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth
• Card reader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC)
• Webcam: 0.3 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
• Akku: Li-Ionen (6 Zellen)
• Gewicht: 2.50kg
• Besonderheiten: keine Angabe
• Herstellergarantie: 24 Monate
Im Test http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-3-350V5C-Notebook.83305.0.html
hat die Verarbeitung nicht ganz so gut abgeschnitten.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es doch relativ wichtig für ihn ist, dass er einen lokalen Ansprechpartner
(z.B. Cyberport, Saturn, etc.) hat. Daher kommt ein Dell-Gerät leider erstmal nicht in Frage.
Jmd. Alternativen? Danke!