Domski
Captain
Hallo alle zusammen!
Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem passenden Notebook. Preisklasse ist, wie oben beschrieben, bei ca. 800€ - 1000€, wobei das nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss
Lieber etwas weniger....sagen wir 900´€, wenn man dann keine großen Einbußen oder Abstriche machen muss
Zur Sache an sich:
Ich hoffe man kann da was mit anfangen. Sollte noch etwas fehlen: Meldet euch
Danke im Voraus!
MfG Domski
Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem passenden Notebook. Preisklasse ist, wie oben beschrieben, bei ca. 800€ - 1000€, wobei das nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss
Zur Sache an sich:
- Notebook dient als Desktopersatz; muss also nicht unbedingt Wert darauf gelegt werden, ob das Notebook jetzt portabel ist oder nicht. Das heißt auch, dass eine Akkulaufzeit von 2h absolut ausreichend ist
- Ca. 320GB Festplattenkapazität
- Ausreichend RAM. Vllt 4GB DDR3->Kann man ja ohne Weiteres schon nehmen und es ist nicht gerade selten, dass der verbaut wird
- Onboardkarte wird wohl nicht ausreichen. Ab und an eine kleine Spielerei wäre schon ganz nett. Vllt etwas in der Richtung von Nvidia 9600GT oder gar eine ATI Mobility Radeon HD4650
- Bei den Prozessoren bin ich mir unsicher; muss auch gestehen, dass ich hier nicht gut genug Bescheid weiß

- WLAN muss dabei sein; natürlich nichts Veraltetes

- Betriebssystem kann vorinstalliert sein; muss aber nicht. Evtl kauft man sich seperat eine SB-Version von Vista Home-Edition
- Und schlussendlich die Größe: Schwierige Angelegenheit: Was kann man hier empfehlen? Vllt. 15,4'' oder 15.6'' oder noch größer? Ob Glare oder Non-Glare ist wurscht
- Last but non least: All das sollte selbstverständlicherweise gut verarbeitet sein....
Ich hoffe man kann da was mit anfangen. Sollte noch etwas fehlen: Meldet euch
Danke im Voraus!
MfG Domski