Gesucht: Notebook mit UMTS und dezidierter Grafik

Flipper44

Lieutenant
Hallo ComputerBase'ler,

ich suche mich schon seit Stunden dumm und dämlich im Internet und habe bisher keine ordentlichen Notebooks gefunden, die UMTS haben und eine dezidierte Grafik.

Bei geizhals.at bin ich auf HP ProBook 4530s (LY471EA) gestoßen. Die dargebrachten Daten gefallen mir außerordentlich, das Problem ist: Alle unten genannten Shops verkaufen eben diese explizite Variante nicht. Ich habe das Gefühl, dass ein solches Notebook gar nicht existiert, sondern nur eine Fantasie von geizhals.de zu sein scheint...

Weiter habe ich dann noch das Toshiba Tecra R840-14Q gefunden, welches laut einem Test von zdnet.de in Ordnung zu sein scheint. Was haltet ihr davon?

Ich würde mich freuen, falls ihr das mal begutachtet oder mir andere Erfahrungen von euch mitteilt.

Ansonsten lauten meine Anforderungen für ein Notebook, falls ihr eins noch für mich suchen wollt oder kennt:
- UMTS
- dezidierte Grafik

- nach Möglichkeit mattes Display
- lange Akkulaufzeit
- leise und nicht warm

- maximaler Preis: bis 1200 Euro (Korrektur: bis 800 Euro, Geldmangel)

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach über dein Handy ins Internet. Dann musst du nicht deine Notebookauswahl so stark einschränken.

Und brauchst du wirklich eine separate Grafik? So übel ist die interne Grafik von Intel nicht, die von AMD ist sogar ziemlich gut.

Wenns dennoch mit UMTS sein soll: Dell Vostro 3350

Junge. Natürlich haben die Lieferanten das von Dir verlinkte HP 4530s mit UTMS.

Musst halt die Beschreibungen lesen!

Hier ein Link wo es explizit noch dabei steht. Andere nennen es in den technischen Daten WWLAN...

http://www.packein.de/notebooks/hersteller/hp/568901/hp-probook-4530s-i5-2450m-4gb-320gb-hd6490-umts-win7pro?sPartner=geizhals.at&utm_source=geizhals.at&utm_medium=cpc&utm_campaign=HP%20ProBook%204530s%20i5-2450M%204GB%20320GB%20HD6490%20UMTS%20Win7Pro

Wenn Du da auf den "Reiter" techn. Daten klickst, dann ist da bei UMTS ein grünes Häkchen. Das kann doch gar nicht so schwierig sein so etwas selbst zu lesen oder?

Dieses Notebook hat eine große Wartungsklappe unten. Die kann man leicht öffnen und dann z. B. selbst den Speicher erweitern oder eine SSD einbauen...... Das ist recht gut gelöst bei dieser Serie von HP.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Vaio SE, hier eine Beispiel-Konfiguration. Über den Sony Webshop kannst du auch mal testen/konfigurieren wie teuer es wird.
Studenten bekommen noch einen kleinen Rabatt.

Bei "normaler" Verwendung kaum hörbar, zumindest mit SSD.

Gruß

Falls ein 13" Gerät ebenfalls interessant wäre, gibts heute ein "Deal" bei notebooksbilliger.de :
Es handelt sich um ein Sony Vaio SB mit i3, 4 GB RAM, 500 GB HDD & UMTS.
Angebotspreis 659,00 €

Gruß

*EDIT* Es handelt sich hierbei um VORFÜHRWARE

Zuletzt bearbeitet: (Post aktualisiert)
Die genannten Beispiele scheinen zwar durchaus technisch in Ordnung, jedoch gefallen sie mir rein subjektiv nicht. Vor allem ThinkPads gefallen mir ganz und gar nicht. Bei dem genannten Sony Vaio gefällt mir zwar zum Großteil alles, aber im Vergleich zum HP fehlt der Nummernblock.

Ich danke Lostinpast für die zwar etwas rabiate Formulierung, aber immerhin weiß ich jetzt, dass da doch manche Online-Shops wirklich das HP ProBook 4530s mit UMTS anbieten.

Und ich denke, dass dieses Notebook das beste Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.

UMTS kannst du bei den Probooks (und den meisten Mittelklasse/Oberklasse-NBs) problemlos über den ExpressCard-Slot nachrüsten und dich auf den Rest konzentrieren. Ist aber natürlich etwas schwerer als die interne Variante.

Zurück
Oben