[GESUCHT]Open Source Helpdesk Software

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.200
Moin, da es doch langsam viel wird und die Mischung aus Excel Listen und Post-It's auch keine Dauerlösung ist, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Helpdesktool.

Es geht einfach nur darum das man Probleme aufnehmen kann (Name, Titel,Beschreibung & Lösung), nach gelösten Problemen suchen kann und jedes Problem automatisiert eine eigene CaseID / Ticketnummer bekommt. Deutschesprachige Software wäre schön.

Ich habe mich schon an OTRS versucht, aber das ist mir viel zu umfangreich - evtl. hat ja jemand einen Tip.
 

Defender666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
256
Also wenn es nicht so umfangreich sein soll dann mach dir am besten ein eigenes System, mit Access oder Filemaker geht das doch wunderbar.
 

Benzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.200
Dafür müsste ich aber bewandert in Access sein ;)
Vllt. muss ich da mal auf die Suche nach Tutorials gehen.

Problem gelöst:

Access 2007 bietet eine Standardvorlage unter Office Online: Probleme
Die Vorlage passt sehr gut und ich musste nur wenig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top