Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein Programm namens Active Registry Monitor, welches man dazu benutzen kann einen Snapshot von der Windows Registry herzustellen, bevor man zB ein neues Programm installiert, und dann einen zweiten Snapshot hinterher, um dann die Unterschiede rauszufiltern und schließlich als undo- und redo- .reg files abzuspeichern, so dass man praktisch mit dem mergen eines einzigen reg files ein programm deinstallieren bzw wieder re-installieren kann.
Soweit so gut, leider ist das Programm Shareware und ich möchte eigentlich nicht unbedingt für so eine Kleinigkeit 40$ ausgeben.
Auch glaube ich wird es nicht mehr weiterentwickelt, und hat keine native windows vista, oder windows 7 Unterstützung.
D.h. ich suche also nach einem ähnlichen Programm, welches die folgenden Anforderungen erfüllt:
- kostenlos (freeware, opensource, .. )
- in der Lage snapshots der registry zu machen und zu vergleichen
- in der Lage aus den gewonnen Daten UNDO und REDO files (.reg) zu machen
- Windows 7 Pro 32bit kompatibel, wenns geht. (wobei das die programme die ich schon probiert hab auch nicht waren, und die funktionierten trotzdem, was das scannen angeht, wunderbar)
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches gesucht und gefunden.
PS: Ausprobiert habe ich schon InCtrl5, Regshot, InstallWatch, und WhatsChanged - die konnten zwar alle ein .txt mit den Änderungen ausspucken, aber kein UNDO file, schon garnicht als .reg. Klar, man kann sich vergleichsweise einfach aus diesen Infos dann selber das undo.reg basteln.. aber das wär halt ein (zT doch recht langwieriger) Arbeitsschritt den ich mir gern sparen würde wenns geht.
Danke schonmal für alle Antworten
Soweit so gut, leider ist das Programm Shareware und ich möchte eigentlich nicht unbedingt für so eine Kleinigkeit 40$ ausgeben.
Auch glaube ich wird es nicht mehr weiterentwickelt, und hat keine native windows vista, oder windows 7 Unterstützung.
D.h. ich suche also nach einem ähnlichen Programm, welches die folgenden Anforderungen erfüllt:
- kostenlos (freeware, opensource, .. )
- in der Lage snapshots der registry zu machen und zu vergleichen
- in der Lage aus den gewonnen Daten UNDO und REDO files (.reg) zu machen
- Windows 7 Pro 32bit kompatibel, wenns geht. (wobei das die programme die ich schon probiert hab auch nicht waren, und die funktionierten trotzdem, was das scannen angeht, wunderbar)
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches gesucht und gefunden.
PS: Ausprobiert habe ich schon InCtrl5, Regshot, InstallWatch, und WhatsChanged - die konnten zwar alle ein .txt mit den Änderungen ausspucken, aber kein UNDO file, schon garnicht als .reg. Klar, man kann sich vergleichsweise einfach aus diesen Infos dann selber das undo.reg basteln.. aber das wär halt ein (zT doch recht langwieriger) Arbeitsschritt den ich mir gern sparen würde wenns geht.
Danke schonmal für alle Antworten
Zuletzt bearbeitet: