Gesucht Registry Cleaner gewünschte Funktionen Windows 7

nochancer

Cadet 2nd Year
Hallo,
da mir hier immer gut weiter geholfen wurde, stell ich mal hier die Frage:
Kennt jemand ein Programm am besten kostenlos, mit dem man in der Registry von Windows 7 nach alten Einträgen suchen kann, (die, die nach Deinstallationen übrig bleiben; verwaiste Dateien heißen sie glaube ich) und dann hätte ich gerne die Funktion: Ich sehe ah er hat verwaiste Dateien gefunden und ah z.B. Avira ist dabei, dann würde ich gerne die Registry nach allen Avira und am Besten auch noch nach antivirus (also mehrere Begriffe) durchsuchen können und dann bei Bedarf diese gefundenen Einträge alle löschen.

Meinetwegen können es auch zwei Programme sein!

kurz und knapp:
- verwaiste Dateien finden
- nach ein oder mehr Begriffen gleichzeitig suchen
- Alle Einträge zu diesen Begriffen löschen

Vielen Dank im Vorraus!

Sollte es da nicht geben, dann hätte ich gerne nur diese Funktionen:
- nach ein oder mehr Begriffen gleichzeitig suchen
- Alle Einträge zu diesen Begriffen löschen

Zweck nach Deinstallationen würde ich einfach immer dieses Programm aufrufen.

Habe die neueste Version von CCleaner. Meines Erachtens nach, kann man damit nur nach gewissen Kategorien suchen (ja auch nach alter Software und Installroutinen oder so), aber nicht nach allen verwaisten Einträgen und vor allem kann man nicht nach Begriffen suchen. Aber dennoch danke!

Da hast recht
Nach begriffen kann man da meines Wissens nicht suchen.

Kann ich nicht weiterhelfen,sorry

Bitte

Auch wenn ich es nicht so toll finde, wieviel Datenmüll in der Registry ist, so werde ich aufhören sie aufzuräumen; da seit dem die Registry wie eine Datenbank aufgebaut ist; es egal ist wie groß sie ist; sie bremst das System nicht aus. Oder weiß jemand, dass eine aufgeräumte Registry doch besser ist?! Wenn dann bitte mit Link!

Aber schon erschrecken, nach vernünftiger Deinstallation vom RealPlayer habe ich noch mehr als 80 Einträge in der Registry gefunden.

Zurück
Oben