Gesucht: SmartTV max27zoll für AmazonPrime, Youtube .. für die Terasse

PixelMaler

Lt. Commander
Registriert
März 2016
Beiträge
1.163
Hi Leute,

wir suchen für Terasse, Balkon und Schlafzimmer einen kleinen SmartTV bis 27zoll bis max 5kg.
Der soll FullHD, Wlan mit SmartFunktionen, ( AmazonePrime, Netflix, Youtube, Browser, + MediaPlayer ) und normale HDMi Eingänge besitzen. Wenn ein DVD Player integriert wäre auch nicht schlimm 😉

Wir haben schon als Suchbegriffe auch Camping und KFZ genutzt, aber irgendwie findet sich da nichts.
Meist fehlen in den kleinen Größen WLan und Smart.

Hat jemand Tipps, Links oder Erfahrungen die Weiterhelfen ?

Die 12V Geräte wären auch eine Option wenn Netzteil dabei oder optional erhältlich wäre.
 
Ich denke, hier wird eine Kombination von TV und AmazonFire TV Stick oder ähnliches notwendig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Würde mich HerrAbisZ anschließen. Ein Kombi aus TV und FireTV Stick ist da wohl am praktikabelsten.
 
Mit nur 220 Candela wird der aber nicht hell genug für die Terasse sein. Da wird das Bild vom Sonnenlicht, selbst im Schatten, sicherlich stark geschluckt.
 
Seit 30.4.2019 und noch immer kein Release ?
 
Ist ja nur "gelistet seit".

Ich würde aber persönlich auch 27" zu klein finden. Dann kannste dir auch nen Monitor krallen und nen Stick dranhängen. Aber das haben ja die anderen bereits angemerkt ;)
 
Ich rate dir zu 32 Zoll.
Wird das gleiche Kosten und da ist die Auswahl höher.

Oder du kaufst dir einfach einen 27" Computer Monitor mit viel Helligkeit und zusätzlich einen Amazon FireTV.
 
Keine Ahnung, wie gut die Smart Fähigkeiten von derart kleinen TVs sind. Wirklich tolle Sachen wird man da nicht erwarten könne, von Bild, Prozessor und Smart Fähigkeiten.
Die Idee, einen vernünftigen Monitor mit HDMI Anschluss und einen FireTV Stick dran halte ich für wesentlich besser. Beim FireTV weißt du, was du bekommst und eine Fernbedienung hat er auch. Smart Fähigkeiten sind hervorragend.
Was dann nicht funktioniert, ist TV (über SAT/DVB) empfangen. Aber ... brauchst du das?
 
@Cool Master
Danke, die FilterListe werd ich gleich nochmal quälen...

@frkazid
Ja, so war auch unser Ergebnis..

Aber es gibt doch hoffentlich noch Alternativen.
...die von klassischen Anbietern evtl. nur nicht gelistet werden.
Evtl. haben Camper oder Truckfahrer noch Geheimtipps 😉

@AlanK
Ja, ab 32" gibt es etwas mehr Auswahl.
Da findet man zb auch auf Alternate einige Alternativen im Preisrahmen 200-300€.

@An die Anderen
ein Multi-GeräteSetup ist nicht gewünscht.

Meine BessereHälfte mag keine Kabelage...
Benutzen möchten dieses 'portable' Gerät auch SchwieMu (>65 Lenze) .
Da darfs weder schwer, noch unhandlich, noch besondete Kabelarie notwendig sein.

Hauptnutzung Streamdienste,
Nebennutzung PS3/4 Monitor
und ab und an auch Videos von USBHDD
ganz selten auch mal TVsender ( Sat + T )
Das alles mit verschieden Standorten im Haus.

....
Die HDMI Smartboxen brauchen im allgemeinen nochmal extra Strom.
Manche sind auch mit Fernbedienung nicht gut bedienbar.
Abgesehen davon sinds dann eben auch zwei EingabeGerät ( für TV und eine für die Box/Stick )

Trotzdem geb ich die Empfehlung mal ans Familienoberhaupt weiter 😜
 
Irgendwo musst du schon Kompromisse eingehen, ein brauchbares All-In-One Geräte in dieser Preis und Größe gibt es nunmal nicht.

  • Gerade für draußen sollte er min. 300 Nits (cd/m²) schon haben
  • SmartTV Dienste/Apps ala Netflix, Amazon Video, etc sind da nicht immer verfügbar, zuvor genau informieren (oftmals unterschiedliche OS eines Herstellers mit stark begrenzter Apps Auswahl)
  • Dann kommt noch der Gaming Modus hinzu, ohne diesen macht das Spielen mit hohem Input Lag auch keine Freude

Ich würde dir den LG Electronics 28LV761H , dieser erfüllt die meisten deiner Anforderungen allerdings ohne FHD Auflösung und DVBT2HD (h265)
 
Ich schmeiße mal dieses Gerät in den Raum, ist zwar jetzt nur 24", erfüllt aber ansonsten alle Anforderungen. Leider aber auch hier ein, wie schon genannt, zu niedriger Helligkeitswert. Würde aber auch eher bei 32" suchen.

Als Camper konnte ich die Leute die noch einen TV im KFZ brauchen nie so richtig verstehen und glaube selbst wenn, sind Features wie WLAN & Smart-TV glaube genau die Kriterien die man da nicht benötigt 🤷‍♂️.
 
Auf LKW Parkplätzen gibt es kein WLAN, so dass man irgendwas streamen kann. Auf Campingplätzen idR auch nicht, also gibt es kaum einen Markt für hochwertige SmartTVs in der Größe eines PC-Monitors.

Ich denke, für ein gutes Ergebnis braucht ihr einen Kompromiss. Das Fernbedienungsproblem löst eine Logitech Harmony Universalfernbedienung. Wüsste nicht, was am FireTV schlecht zu bedienen wäre. Der ist besser, als jeder billige SmartTV!
 
@onetwoxx
Danke, Hotelgeräte sind völliges Neuland für mich.
Muß ich mal schaun ob die individuelle Konfigurierbarkeit über Serveranbindungen uns was bringt und wie man das selbst überhaupt einrichten könnte.
Aber - interessanter Tipp.
🙂

@Veyron
Das Gerät sieht ja sehr gut aus.
Irgendwie gabs da aber hier und keine konkreten Hinweise auf die SmartFunktionen.
Direkt bei Philips find ich nur SmartSound als Funktion.
Bei den ShopBeschreibungen steht hingegen teilweise SmartTV mit Apps wie Amazon, Netflix ect.
Da forsch ich mal genauer nach, denn der könnte passen..😃

@Smily
Den FireTV Stick kenn ich selbst nicht.
Nur die üblichen Android 'Chinaböller' ...

Daß die Camper und LKWler bisher nicht unbedingt genau diese Funktionen alle brauchten, ist mir klar.
Aber es ist wohl trotzdem noch bisher die 'älteste' Nische wo so ungefähr diese Funktionsvielfalt in kleiner Diagonale genutzt wurde.

Übrigens, so manche Campingplätze haben schon länger WLan.
Aber manche TV funktionieren auch als Wlan-AP, so daß man seine Medien per Wifi da einklinken kann.
 
Richtige Test zu den Geräten wird du nicht finden, aber Amazon Rezensionen durchzulesen, was einen womöglich erwartet, schadet jedenfalls nicht
 
Hier kann ich auch noch ein Statement geben zum Thema FireTV Stick. Hab hier noch den Stick der 1.Gen und von der Bedienung ist der echt Intuitiv auch die Funktionalität ist super der aktuelle dürfte zudem etwas flotter sein.

[EDIT] Bei Amazon steht auch bei Philips als Verkäufer:
  • Smart TV - Philips App Gallery. Zugriff auf Amazon Prime Video, YouTube, Netflix und vieles mehr.
[EDIT2] Hier ist das weiter unten unter dem Reiter "Alle Eigenschaften anzeigen" auch nochmal erwähnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei amaz.. ist in den Fragen auch direkt von Philips beantwortet worden, daß der Philips eigene AppStore alles bietet.

Die Rezessionen sind allerdings teilweise sehr ernüchternd....
 
Das wurde ja auch schon erwähnt, das da auf der einen oder der anderen Seite wohl ein Kompromiss sinnig ist. Ich persönlich wäre auch für die Version guter Monitor + Fire-TV o.Ä. weil zum einen die Qualität und die P/L deutlich besser ist.
 
Hm, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,
gibts auf dem FireTV keine Youtube App und auf dem ChromeCast kein AmazonPrime ?!?
HauptStreamAnwendung sollte Youtube sein und dann noch Prime.

Also doch nur Chinaböller-StreamDongels nutzbar ?
Oder macht da AppleTV alles ?
Wir nutzen aber bisher keine Apple Geräte im Haushalt nur Windows und Android.
Vermutlich gibts da wieder Probleme mit der Spiegelung und Steuerung vom Handy oder Laptop ? Braucht wieder zusätzliche Apps und Konfigurationsorgienen...
 
Zurück
Oben