Gesucht Umfragetool / Bewertung - Punktevergabe / Stimmenvergabe

T

tnevermind

Gast
Moin,
ich suche eine Umfrage/Scoring Tool mit dem ich folgendes Problem anonym Lösen kann.
Wir haben über ca. 15 Anträge zu entscheiden, jeder Teilnehmer hat 10 Stimmen die er insgesamt verteilen kann auf die Anträge. Jeder Antrag darf 0-2 Stimmen erhalten. Das ganze muss so durchgeführt werden, dass niemand sieht wie die Punkteverteilung der Anderen ist und am Ende nur ein Stimmenergebnis gezeigt wird.

Kennt da jemand ein Tool womit das umzusetzen ist ?


Viele Grüße,
Tnevermind
 
strawpoll.me schonmal ausprobiert?
Das war das erste was mir jetzt eingefallen war. Es gibt da sicherlich noch bessere online-umfrage-tools als dieses.
Ich meine man könnte da Umfragen auch anonymisieren, sowohl wer gewählt hat, als auch wer was gewählt hat, und die ergebnisse.
 
Das müsste schon eine Spezialsoftware sein wenn ich live ums Abstimmen bitte und dann alle Teilnehmer ein Resultat präsentiert bekommen.

Ein Web-Tool wie Lime mag einen entsprechenden «Fragebogen» erzeugen können, aber so weit ich weiß keine Ergebnisrückmeldung, was in gewisser Weise am Schema der Anonymität scheitert.
Jeder muss für sich Daten abliefern und die aller zurückbekommen - das ist der Haken.

CN8
 
@cumulonimbus8 okay... Ich werde Mal lime testen, Ergebnisse anzeigen ist nicht so das Problem, reicht wenn einer die hat, da das live im webmeeting läuft und über Bildschirm teilen gelöst werden kann.
 
Zurück
Oben