• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Get a free Knife

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

wollte mal fragen was es hier mit auf sich hat:

stets.PNG

Der Link scheint nicht gefärlich zu sein, man rollt und hat dann angeblich irgendein Knife gewonnen. Man soll sich nun mit seinem Steam acc auf der Seite einloggen (hab ich natürlich nicht gemacht).

Jetzt ist die Frage, ist das legit? Ich werde seit monaten von diesen Bots geaddet die mir alle erzählen wollen das ich ein scheiß Küchenmesser gewonnen haben soll und wo kommen die Messer her? Hab bisher alle Accs reportet und geblockt, trotzdem werde ich weiterhin ständig geaddet. :D

Hier ist noch ein Video dazu, angeblich bekommt man da scheinbar recht easy ein Messer:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Messer einfach auf bäumen wachsen, die sind sicher von anderen Accs geklaut oder mein acc wird kompromitiert wenn ich mich auf der Seite einlogge. :confused_alt:

Ich glaub ich teste das gleich mal mit einem Schrott Steam acc xD (Edit: Wobei das leider nicht geht, hab nur eine Handynummer meh....)

Gruß

Stefan

Weedlord schrieb:
Man soll sich nun mit seinem Steam acc auf der Seite einloggen

Und da fragst du noch?

100 % Verarsche.

Weshalb sollte dir irgendjemand auf Steam irgendwas schenken, was sonst für echtes Geld gehandelt wird, noch dazu, wenn du nie an irgendeinem Gewinnspiel dafür teilgenomemn hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und ReignInBlo0d
Da bin ich mir eigentlich auch sicher. Wunder mich nur warum die Gruppe nach Monaten noch existiert wenn das Betrug ist.

Dann meld sie doch einfach. Wenn genügend Meldungen zusammengekommen sind, schaut sich das auch ein Mensch an und nicht nur ein Algorithmus.

Das habe ich schon ca. 7 mal. ^^

Dann sag es deinen Freunden weiter und sie ihren Freunden usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Man kann als halbwegs tauglicher Anwendungsentwickler recht problemlos einfache Programme schreiben, welche auf bestimmte Passphrasen reagieren und den Rest macht ein Bot-Trojaner-Netzwerk, welches man teils sogar auf Ebay anmieten kann. Ich würde die Finger von sowas lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Joa steht praktisch ausser Frage das dass auf irgendeine Art und Weise Betrug ist. Ich wunder mich halt warum der scheiß nicht endlich hochgenommen wird. Kann doch nicht denen Ihr Ernst sein bei Valve.....

Man hat bei Valve scheinbar besseres zutun, als gegen Windmühlen anzugehen. Sperrst du eine Seite hast du keine Minute später zehn neue Gruppen...

Billiges Social-Engineering-Phishing, um an Steam-Daten zu kommen ... dass Du allein drüber nachdenkst, ob das nicht doch ok sein könnte ( warum fragst Du hier sonst :D ) lässt böses ahnen, dass nämlich viele viele Leute naiv auf diesen Mist reinfallen :D

Auf Steam gibt es nach wie vor auch sehr viele rechte Gruppierungen, Rape-Gruppierungen und selbst Gruppen, welche darüber reden, welche Moschee oder Kirche als nächstes angegangen werden sollte.
Man muss die eben nur suchen, da sie meistens gut verschachtelt und versteckt sind.

Steam weiß das, ist schon oft von diversen Gerichten angemahnt worden, aber es kommt nix bei rum.

DeusoftheWired schrieb:
Und da fragst du noch?

100 % Verarsche.
Das heißt nichts. Gibt genug websites bei denen man sich mit seinem Steam Account bequem durch deren API anmelden kann. Wenn oben die falsche Domain steht, dann ist es natürlich fake. Um sicher zu gehen, einfach auf die Steam website gehen, sich anmelden und dann die dubiose Seite neuladen. Wenn du nun deinen Acc in einer Liste siehst und einfach auf anmelden klicken kannst, dann ist alles ok. Wenn du trotzdem zum login aufgefordert wirst, fake.

Zurück
Oben