Geteiltes Bild (PC --> TV)

Jimbolinio

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe folgendes Problem:

spiele ich per Media Player Classic Videos von meinem PC über HDMI auf meinen TV, hat das Bild auf meinem Fernseher etwa 7-8 cm vom unteren Rand eine durchgehende Linie. Also speziell wenn das Bild schneller von links nach rechts, oben nach unten oder jeweilse andersherum scrollt.
So und das Bild unterhalb des "Schnittes" läuft dem anderen hinterher. Also es ist wie abgehackt.
Das ist echt nervig.

Auf meinem vorherigen TV (LG 42PQ3000 und NVDIA GT220) lief alles ohne Probleme.
Auf dem neuen (Samsung UE46d6200tsxzg und ASUS EAH5570 Silent) ist eben jetzt dieser Strich.

Kennt jm dieses Problem und weiß eventl Abhilfe? Danke um Voraus

MFG

Ich hab einen älteren Samsung LCD (LE40B530), bei dem musste ich das Bild (mittels P. Size Taste auf der Fernbedienung) auf "Bildanpassung" stellen dass alles passt, also nicht auf Breitbild!

stell mal aero ab in MPC (View -> Render Settings -> Presentation -> Disable Desktop Composition (Aero)) und pass die Hz zahl für Vollbild für die entsprechenden fps des Videomaterials an (View -> Options ... -> Playback > Fullscreen)

bvb6bmnih004adtj9.png

@jurrasstoil: in der Option Presentation.... kann ich leider nichts einstellen, ist alles grau unterlegt und nichts einstellbar.

trotz der erwähnten einstellungen, gibt es nur wenig verbesserung.
bei schnellen rechts links oder oben unten scrolls gibt es immer noch diese
verschiebungen.

auf meinem alten tv musste ich gar nichts einstellen, alles lief wunderbar.
taugt die neue graka nichts oder ist das hdmi kabel(3m) zu lang?

Zurück
Oben