Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lese immer von einer getrennten 12V-leitung bei neueren Netzeilen, wie z.B. diesem hier: http://www.bestseller-computer.de/?ID=10302 . Aber angegeben werden bei der 12V-Leitung nur 22A, heutige Grafikkarten brauchen doch mehr. Kann man diese Leitungen wieder kombinieren, um auf eine höhere 12V-Leistung zu kommen oder wie geht das?
Naja, hab ich ja schon gelesen, aber ich kann doch sicherlich nur eine 22A-Leitung für meine Graka nutzen, weil diese ja getrennt sind...und meine Frage war daher, ob man diese Leitungen kombinieren kann...zusammenschalten und wenn, wie das geht....
überleg mal, wieviel 22A sind. Da würden die Stromkabel warm werden, wenn ein Verbraucher soviel auf einmal ziehen würde...
Mit der Stromaufnahme von Grafikkarte wirst du dich verlesen haben.
Also ich habe ein Tagan 580Watt EasyCon, das hat 2 12Volt schienen,
hinten ist ein Schalter, der zeigt an, ob die Leitungen kombiniert werden oder nicht.
Du siehst, du kannst bedenkenlos zugreifen.
Soweit ich mich erinnere liegt das TDP (entspricht der Verlustleistung) der momentan schnellsten Graka (X1900XTX) so um die 100 Watt. Die Karte wird über eine 12V-Leitung mit Strom beliefert. 100W / 12V= 8,3A. Theoretisch reicht dieser Wert auf einer der beiden Lanes (natürlich nur für die Graka). Hnizukommen Prozessor mit bis zu 11A sowie Chipsatz, HDD etc.
Also mit dem ATI-Tool werden ohne Belastung was mit 8A angegeben, wenn unter Last ist, geht das auf 24,5A (ich denke ja, dass das für die elektrische Durchflutung steht, also viel ist)
Gut, danke @ byte_head.... das mit dem Schalter hinten dran hab ich auch schonmal gelesen...also ist das die Bestätigung für mich, dass es so geht...