getrennte Posteingänge / Email Accountw in der Gmail App

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.714
Moin,
da mein Mi Mix 2S so langsam den Geist aufgiebt, habe ich mir im Angebot ein Pixel 4a 5G geleistet.

Auf dem Mi Mix 2S habe ich für Googlemail die Gmail App verwendet und für meinen anderen Mailaccount (Exchange) die K9-Mail App. Wobei die K9 Mail App ein paar Bugs hat, die mich nerven.

Jetzt war ich dabei das neue Gerät einzurichten und bei der Installation von K9 kam direkt die Meldung, dass die App zu alt sei und nicht mehr weiterentwickelt wird und eine Installation nicht empfohlen wird.

Ok habe ich mir gedacht, machste halt alles mit der Gmail App. Jetzt nervt mich aber was ganz extrem.
Und zwar das beide Mail Accounts zusammengeworfen werden, man weiß also nie so genau wo man in welchem Account drin ist.
Gibt es hier eine Einstellung um diese wieder getrennt anzuzeigen oder muss ich wieder auf getrennte Apps ausweichen?

EDIT:
Meine Ordner im Exchange Account werden von Gmail auch nicht angezeigt, kann man das umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oben rechts im suchfeld auf icon, dann kannst du einzelne accounts anzeigen lassen.

Aber schau dir mal lieber FairEmail und pep an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.atty und polyphase
Danke für die Tipps.
Hab das mit der Gmail-App erstmal hinbekommen.

Sollte ich die Gmail-App lieber nicht nutzen? Hab schon die ganzen "Intelligenten Funktionen" abgeschaltet.
 
@madmax2010
Danke für die Info, dann werde ich mir noch eine Kalendar Alternative suche müssen, da liest Google bestimmt auch noch mit 🙁
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben