Gewaltiges Speedproblem im Homenetwork

Jep, ich hab vor 2-3 Tagen sogar auf den beiden Speedports jeweils die aktuellste Firmware geflasht und alles von Hand neu eingestellt. Selbige Prozedur habe ich heute beim LinkSys gemacht. Ich bin ja eh schon nicht so bewandert in Sachen Netzwerktechnik, aber ich habe sämtliche Foren abgegrast und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht ob das Zufall ist oder evtl. eine Störquelle sein könnte, aber diese Probleme bestehen in etwa seit dem Zeitpunkt, wo ich mir am Laptop im UG einen Bluetooth-Dongle installiert habe. Aber selbst den nutze ich nicht mehr und habe ihn deinstalliert.
Ergänzung ()

"not open for you" ist mein Nachbar und zum Zeitpunkt des Screenshots war ich mit dem Laptop im OG :)
Ergänzung ()

Im DD-WRT Forum wurde mir mal gesagt, dass WDS nur dann funktioniert, wenn ich WEP als Verschlüsselungsart anwähle. Mir wäre WPA2 auch lieber, aber dann geht der WDS Modus ums verrecken nicht mehr.

Habe nochmal 2 Screenshots von den Routern und den Repeatermodus gemacht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 112
  • 2.jpg
    2.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 137
Wie gesagt, schmeiss den Linksys raus, die Speedports können das mit Original Firmware, auf die paar Bits mehr beim DSL Speed kann mann gerne verzichten. (Ich moser zwar immer an der T-Home rum aber da haben se mal mitgedacht.) Ich decke mit nur einem Speedport im 1.OG zwei Stockwerke ab. (1.OG und EG) Selbst im Keller geht Internet noch, aber dort ist die Downloadrate, dann doch recht gering.
Ergänzung ()

Bluetooth ist auch ein guter Hinweis, aber das sollte doch nur den Rechner betreffen, der das Teil installiert hat. Oder haste zufälligerweise noch Bluetooth im Mobiltelefon/ PDA aktiviert.?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hab tatsächlich eben alle Mobiltelefone durchgecheckt :)
Dort ist alles ausgeschaltet.

Vielleicht brauche ich doch komplett neue Hardware!?

Zurück
Oben