Gewerbliche Nutzung von VoIP

Chr666

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche von VoIP-Anbietern, die man auch gewerblich Nutzen kann.
Die meisten, die man findet sind nur für eine private Nutzung ausgelegt.

Kennt jemand solche gewerblich nutzbaren Anbieter?

Grüße
Chr666

merken die das, dass du es gewerblich nutzt? wenn nicht dann ****** doch drauf und benutze einenn tarif für jederman.

oder wirst du schwierigkeiten mit dem finanzamt bekommen, weil du es nicht in der GuV angibst?

Also ich kann mir schwer vorstellen das du ein Problem mit dem Unternehmen bekommst, da auch Privatleute viel telefonieren. Die Frage die sich stellt, ist wie groß ist ein Unternehmen, da du hier fragst gehe ich davon aus, dass es sich um eine Selbstständigkeit von dir handelt und so kannst du eigentlich problemlos das als "Unternehmen" nutzten.

Das Finanzamt sollte bei den Steuern und so weiter eigentlich auch kein Problem darstellen, da du ja die Rechnung nicht zwangsweise bei Selbstständigkeit auf den Firmennamnen laufen lassen musst sondern offiziel als Firma ja sowieso dein Name steht. Also wo stellt sich da noch ein Problem?

P.S. Wusste gar nicht das VoIP so eingeschränkt ist, wie wäre es mit Hansenet? Die haben das glaube ich auch für Unternehmen....

ich weiss nur dass die uni stuttgart komplett auf voip umgestellt hat. inwiefern das gewerblich ist und sie externe anbieter mit einbezogen haben weiss ich aber nicht.
jedenfalls sind das mehrere 100 anschlüsse...

Zurück
Oben