Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mein altes Gehäuse ausgebaut. Be quiet Pure Base Black 600. Aber leider habe ich wohl dabei Mist gebaut und das Gewinde des Abstandhalters in der Mitte links ruiniert. Man bekommt den Abstandshalter nicht mehr reingedreht. Eigentlich wollte ich versuchen, das Ding noch zu verkaufen. Kann man es noch irgendwie retten?
Kann man vielleicht ein neues Gewinde herein bohren?
o.O
Mit der Zange rausdrehen, der vorgewarnte Neubesitzer hat evtl. ein Brett was an der Stelle keinen Abstandshalter braucht...
E: Wenn der nicht feststeckt dann einfach so lassen und Neubesitzer warnen, sonst kriegt man bestimmt bei Bedarf mit der einen oder anderen Methode da einen rein. 🤷♂️
Der Abstandshalter ist schon draußen. Ich musste in mit einer Zange festhalten, damit ich die letzte Schraube des Mainboards rausdrehen konnte. Dabei sind die Schraube und Abstandshalter herausgefallen und der Abstandshalter geht nicht mehr rein...
Ich sehe ehrlich gesagt nicht so wirklich ein Problem an der Stelle. Das Außengewinde der Abstandshalter sollte ein 6-32 UNC Gewinde sein. Das würde bedeuten es hat einen 3,5mm Außendurchmesser. Also kann man das defekte Gewinde im Gehäuse mit einem 3,5er Bohrer ausbohren und einen neuen Abstandshalter (oder den alten wenn das Innengewinde noch gut ist) einfach einkleben.
ABER: Das würde ich erst machen wenn klar ist, welches Mainboard als nächstes in dem Gehäuse verbaut werden soll. Also macht das bei verkauf am besten der neue Besitzer selber.
Nun gut. Dann werde ich selber nichts daran machen und gebe die Macke bei Kleinanzeigen an, wenn ich es verkaufe. Viel werde ich dafür eh nicht bekommen. Das Gehäuse ist sechs Jahre alt und es gibt es neu für 90€.
Ich würde wohl erst mal schauen was da genau am Gewinde kaputt ist.
Notfalls könnte ein Abstandshalter mit längerem Gewinde + Eine Mutter für die Rückseite schon helfen. Oder als Alternative, eine lange Schraube + Ein Kunststoffabstandhalter + Eine Mutter.