Gewissenskonflikt

mcflash

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo Computerbase und CB Nutzer,

ich habe folgendes Problem: gerne möchte ich Computerbase unterstützen, indem ich mir all die Werbung ansehe, die auch nur halbwegs interessant sein könnte. Nur ist es so, dass ich AdBlock in Opera 12.02 unter Kubuntu 12.04.1 verwende. Und da die Opera Version < 12.10 ist, habe ich nicht alle Optionen verfügbar, um Adblock nur für CB auszusetzen.

Ganz auf Adblock zu verzichten ist keine Option, da ich auch gerne auf Spiegel online Nachrichten lese. Und gerade dort (man glaubt garnicht, was ein einzelner Seitenaufruf dort für eine Datenmenge verursacht)) sind diese mitlerweile beliebten fullscreen oder als umgedrehtes L konzipierten (ich glaube, jeder weiss, was ich meine, gibt es auf CB ja auch) Werbebanner zu sehen. An sich hätte ich mit denen ja kein Probelm, wenn da nicht der Umstand wäre, dass diese Flash Geschichten den Browser so lahm machen würden. Das Flash-Plugin kann da schon gut und gerne 25% Prozessorpower für sich in Anspruch nehmen. Und das bei einem Quadcore! War damals unter Windows7 auch schon so. Da scrollt Opera nur noch sehr verzögert, oder reagiert sekundenweise garnicht mehr.

Der Einsatz von Adblock ist also mehr als notwendig. Nicht nur wegen der Werbung. Die würde ich mir sogar ansehen.

Adblock bei CB auszuschalten ist eigentlich auch keine Option, da ich daas Plugin dafür komplett deaktivieren muss.

Ich hoffe, irgendwer von euch hat eine gute Lösung für mich, wie ich CB unterstützen, und meine Ressourcen schonen kann. Denn auf CB sehe ich mir normalerweise alle auch nur halbwegs für mich interessante Werbung an. Man muss CB doch auch aktiv unterstützen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben