GEZ Mahnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Ich hatte vor ca. 1 Monat einen Brief der GEZ erhalten, dass ich nun 18 geworden sei und Gebühren zahlen müsse.
Das Schreiben habe ich erfolgreich vernichtet. Gestern kam dann der Brief, wieso ich mich auf das erste Schreiben nicht geantwortet habe.
Was passiert nun wenn ich weiterhin auf die Briefe nicht antworte?
Können mir da ernsthafte rechtliche Konsequenzen drohen?

Dieser thread soll keine Anleitung sein, eine Anleitung zur Ordnungswidrigkeit darzustellen.
Es geht mir hier nur um die Konsequenzen die sich daraus ergeben können.
So möchte ich auch keine bösen Posts oder ähnliches haben.
Danke!

du hast eine Auskunftspflicht, mit Bußgeld glaube bis 1000€ liegt hinten aufm Tisch das schreiben wo sie mir damit drohen :)

Nimmste dir den Zettel, schreibst entweder oben die nummer deiner Eltern hin wenn die bezahlen und du da noch wohnst oder lässt es eben bleiben, unten ankreuzen das du keine Geräte besitzt, mit 3*X unterschreiben und dann in den bei gelegten Briefumschlag legen, da steht drauf bitte Frankieren, aber auf keinen Fall Frankieren, unfrankiert einwerfen, GEZ zahlt das Porto dann ... dann haste paar Monate ruhe, ich werd 2 mal im Jahr aufgefordert Auskunft zu geben ....

PS: dieses mal hab ich wohl 1 schreiben und 2 Erinnerungsschreiben aufbewahrt, jetzt 3 Antworten auf einmal, ist ja jedesmal ein Vordruck dabei ..., sind dann 1,65 wenn 55cent zu wenig sind ... sollte man drüber nachdenken alte prospekte einzustecken damits noch schwerer wird :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema GEZ gibt es schon reichlich Threads, einfach mal danach suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben