blackraven
Commander
GEZ....nunja....sie machen sich immer mehr "Freunde" in der Bevölkerung.
Die GEZ-Gebühr dient doch dazu den Betrieb der Programme ARD,ZDF und 3Sat (glaub ich) aufrecht zu erhalten, damit jeder Bürger diese empfangen kann.
Internetfähige PCs = GEZ zahlen?
Reinster Blödsinn, nicht jeder hat einen PC und die o. genannten Sender bieten, soweit mir bekannt, keinen Internetlivestream an, der die Gebühr dafür rechtfertigen würde.
Meine Meinung wäre sowieso die GEZ-Gebühr endlich mal ab zu schaffen und dafür auch Werbung bei diesen Sendern einzuführen oder eben auf jedes TV-Gerät o. ä. eine 5%ige, einmalige Steuer zu erheben, das würde auch reichen.
Naja, mal abwarten und Tee trinken was da noch so alles kommt.
---------------------
Als ich das letzte mal diese Sender geguckt habe, war ich 5 Jahre und damals war es eine Webeunterbrechung pro Spielfilm. (ka. wies heut aussieht)
Sollen Sie doch wie die anderen Sender auch 5-6 Unterbrechungen a 5Min machen, wurscht, stören würds mich nicht und die etwas älteren Damen und Herren sicher auch nicht.
::edit::
Am Besten find ich ja noch die super neue Idee der GEZ.
Gebüren auf Handys, das diese auch zum Radio und Fernsehempfang geeignet sind.
Ohne Witz, das kam bei Akte 06!
Die GEZ-Gebühr dient doch dazu den Betrieb der Programme ARD,ZDF und 3Sat (glaub ich) aufrecht zu erhalten, damit jeder Bürger diese empfangen kann.
Internetfähige PCs = GEZ zahlen?
Reinster Blödsinn, nicht jeder hat einen PC und die o. genannten Sender bieten, soweit mir bekannt, keinen Internetlivestream an, der die Gebühr dafür rechtfertigen würde.
Meine Meinung wäre sowieso die GEZ-Gebühr endlich mal ab zu schaffen und dafür auch Werbung bei diesen Sendern einzuführen oder eben auf jedes TV-Gerät o. ä. eine 5%ige, einmalige Steuer zu erheben, das würde auch reichen.
Naja, mal abwarten und Tee trinken was da noch so alles kommt.
---------------------
HereticNovalis schrieb:wenn ja durch die gebühren auch die werbeunterbrechungen wegfielen ... aber das ist ja schon lange umstritten und wird wohl so nicht kommen. (@23: ARD/ZDF haben schon seit ewigkeiten werbeunterbrechungen im programm ...)
Als ich das letzte mal diese Sender geguckt habe, war ich 5 Jahre und damals war es eine Webeunterbrechung pro Spielfilm. (ka. wies heut aussieht)
Sollen Sie doch wie die anderen Sender auch 5-6 Unterbrechungen a 5Min machen, wurscht, stören würds mich nicht und die etwas älteren Damen und Herren sicher auch nicht.
::edit::
Am Besten find ich ja noch die super neue Idee der GEZ.
Gebüren auf Handys, das diese auch zum Radio und Fernsehempfang geeignet sind.
Ohne Witz, das kam bei Akte 06!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt.)