GF 2 MX - "plötzlich" Probleme mit TV-Out

bitfunker

ewohner
Ich verwende TV Tool 5 mit einer Leadtek GF 2 MX 400 (Detonator 28.32). Bisher hat TV Tool 5 mit Dual-View (Klonen) immer perfekt funktioniert, aber irgendwie hat es da was zerschossen. Das kann z.B. daran liegen, dass ich zwischenzeitlich mal TV Tool 6 probiert hatte, oder vielleicht auch am nVidia-60Hz-Fix???
Auf jeden Fall hatte ich normalerweise ein perfekt geklontes Bild, d.h. Monitor und TV-Ausgang zeigten 800+600 Pixel bei 50 Hz. Jetzt sehe ich, wenn ich in TVTool 5 den TV-Mode einschalte, auf dem Monitor und auf dem TV nur noch einen Ausschnitt des Desktops (links oben orientiert), d.h bei Vollbild befinden sich ca. 3/4 des Bildes außerhalb des Anzeigebereichs.
Wenn ich den TV-Mode beenden will, erhalte ich nur folgende Fehlermeldung, die ich, als alles noch funktionierte, nicht bekam:

You have turned on TV mode in the display driver settings!
To turn of TV mode please disable it in the display properties.

Die Schwierigkeit ist dabei nicht das Englisch ;), sondern vielmehr, dass TwinView deaktiviert ist!

Muß ich irgendwas einstellen, was ich vergessen haben kann oder woran liegts? Ich komme bisher nicht weiter.

Zurück
Oben