Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal fragen, wie hoch man meine GF 4 Ti-4200 übertakten kann, sodass sie trotzdem noch stabil läuft. Die Karte ist von MSI und hat 128MB DDR / AGP 8X. Grafikchip-Takt ist 250 MHz und Speicher-Takt 513 MHz. Habe keine zusätzlichen Kühler angebracht! Ich überlege mir zwar den Kauf eines Zalman ZM80-HP Heatpipe Kühlers, weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt. Thx
Zieh den Takt halt langsam an. Teste ob irgendwo Bildfehler sind. (Spiele, Benchmarks) 275/550 sollte drin sein. Aber das kann man nicht pauschal sagen. Hab z.B. meine Albatron auf 300/650 laufen.
die heatpipe bringt zum übertakten nix, nur zum lautlosen kühlen. Is auch nur für den Chip, mußt du halt testen wie hoch du sie bekommst! 275/550 ist jedoch meist machbar, das is dann auch der Takt der 4400er!
Habe meine momentan auf 290@600Mhz,läuft aber auch auf 305@620Mhz ohne probs,hab nur als vorsorge bei den Temps wieder zurück genommen,bei mehr
Chiptakt gab es minimal pixelfehler,aber auch nur im winquark,Speicher geht noch
viel,das hatte ich damals noch ohne Gehäuselüftung getestet und da gab es immer
einen Hitzestau an der Grafikk. jetzt nichtmehr vielleicht geht mehr.
Habe die VT64,MSI 64MB 4XAGP .
Was ist eigentlich 305@620Mhz? zwischen TI4400 und TI4600?