GF 4 TI... Lüfter ausgefallen ! aber g-tweaked ?!

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Hi Leudde !

Ich hab ne alte Geforce 4 Ti Pixelview...
Jetzt vor ein paar tagen is mir aufgefallen dass der Lüfter ausgefallen ist, wohl schon etwas länger, aber hab in der Zeit auch keine Zocks gespielt.....

Hab dann kurzerhand nen Silent TermoGesteuerten GehäuseLüfter druntergeschraubt...

dann wollt ich mal 3d murx, natürlich noch 2001 SE :D, zum testen durchlaufen lassen, und komme aber nur auf lausige 11500 Punkte.. kann mich aber an 13.000 er wete erinnern oder zumindest 12.500

übertakte meine Karte per registry eintrag... und sie nimmt auch meine damaligen Übertaktungswerte für GPU und SPeicher an...

Jetzt meine Frage.. Kann es sein dass die karte sich "nicht wirklich" übertakten lässt weil der Lüfter nicht am Karten-eigenen Stromanschluss angeschlossen ist" ?!?!?

oder is directx 9 verantwortlich dass ich so einen einbruch habe ?!

wo der Lüfter dran ist, ist egal, ich hatte meine alte TI4600 auch mit nem anderen Lüfter ausgestattet.
Hattest Du vorher DX8 drauf bei den 12500-13000?

Ich denke eher das dein System einfach zugemüllt ist mit Prozessen und anwendungen die du beim frischen Windows nicht hatest. (Oder waren die 13000 Punkte bis vor kurzen noch möglich?)

Wenn windows frisch wäre, denke ich steigen die zahlen noch. (Es ist doch nur ein Benchmark)

OC-a-lot schrieb:
Jetzt meine Frage.. Kann es sein dass die karte sich "nicht wirklich" übertakten lässt weil der Lüfter nicht am Karten-eigenen Stromanschluss angeschlossen ist" ?!?!?

Nein. Das hat nichts miteinander zu tun. Das Einzige was passieren könnte sind Grafikfehler oder Abstürze aufgrund zu hoher Temperaturen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

was für nen treiber hast du den in gebrauch?

kann ja sein das du nen neueren hast der deine alte gf4 langsam macht

ich hab ein neu aufgesetztes system laufen..
ich kahm damals auf 12500 auch mit nem alten OS, aber damals hat ich halt kein DX 9 drauf...

Daten:

Windows XP prof SP 1 mit updates
ungefähr 2700+ XP, is son Jiuhb 1700+ Prozzi.
512 MB ddr Ram auf 178 Mhz
Garfikkarte auf 286/586
Treiber 44.65

in meinne augen ist diese veränderung weniger problematisch, ein benchmark sagt nun wirkich nicht die Welt aus.
Ein neuer Treiber und alle Resultate können schon anders aussehen!

der einzige unterschied hatte damals auch noch TweakXP laufen und vll noch nen anderen Hyperion oder wie der 4-in1 VIa treiber da heisst...

Zurück
Oben