Gf 6800 für 300 euro ?

Xhan

Lieutenant
Hallo

Muss in den nächsten Stunden ne Entscheidung treffen daher bräuchte ich sehr sehr dringend eure Meinung.

Hab folgendes System :

asus a8n-es939 NVNF4Ultra ATx 99 euro
athlon 64 3500+ 2.2ghz venice box 239 euro
2x 512ddr original

Jetzt muss ich mich zwischen einer 6600gt 128mb ddr pci-e und dieser hier ->http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV07&artno=JAXV07&
entscheiden. Kostet halt knapp 300 euro. Der Aufpreis von 100 euro lohnt sich aber oder ? Wenn vllt jmd einen anderen LInk zu einer 6800gt hat der noch unter 300 liegt dann bitte her damit.

Achja die Karte die ich gepostet hab ist doch einwandfrei und läuft auf meinem Board auch. Ist soweit ich das seh ne pci-e also läuft das auf meinem Board. Nich dass ich hier total den Schrott kauf.

Bräuchte das ganze so schnell wie möglich also müssen die Produkte auch sofort lieferbar sein. Bringt mir nichts wenns nicht auf Lager ist.

Bis morgen muss die Katze im Sack sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist nur ob da nicht noch ca. 70 € investiert werden kann und dann eine 7800GT in den Rechner kommt.

Hmm aber 100 €Aufpreis, ne 6600GT bekommste auch schon für um die 150 €.

Also ich würde sagen ne 6600GT ( je nach dem für was du die KArte benutzt ) oder eben wenn du schon an die 300 gehst, noch etwas für die 7800 drauflegen.

Ja ich brauch sie halt zum Zocken. Neue Spiele wie Battlefield2 usw. Soll halt alles ruckelfrei laufen. ne 7800 is mir dann schon zu teuer. Die Karte is doch gut und läuft auch auf meinem Mainboard oder ?

Das ist eine mit Agp slot ich brauch eine mit pci-e daher auch der Preisunterschied oder ?

oh sorry, hast recht ist ja eine AGP.....hier ist eine eine PCIe

http://www.geizhals.at/deutschland/a129184.html kostet 279€

wenn 279 kostet dann kannst du ja auch gleich die von Asus nehmen.

ich wüdre auf jeden fall eine 6800 GT nehmen...will mir auch eine holen.

Ich habe das Glück das meine nur 229€ kostet:D ...danke AGP

Also die Karte von Asus die ich gepostet hab ich vollkommen ok und läuft auf meinem Mainboard nicht dass ich jetzt was kauf was garnicht reinpasst :p

--------------------------------

ok karte von Asus bestellt. Danke für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hatte bis vor kurzem eine 6800 Gt, die ich schrottete und jetzt eine 6600 Gt - zu meiner Überraschung mußte ich Bildqualitätsunterschiede feststellen: die 6800 GT stellte bei medal of honor Pacific Assult kaum "Bodennebel" dar, die 6600 Gt ja, bei Mafia hatte ich mit der 6800 GT immer flimmernde Texturen, bei der 6600 GT nicht (vgl. auch die entsprechende Berichte zur 7800). Alles nur Treiberbugs ??:o
Speed ist nicht alles und ich hab den Verdacht, daß ne 6600 Bilder richtiger darstellt als die 6800 Gt ob bei allen Spielen weiß ich nicht, ebensowenig wie ich die Frage entscheiden kann, ob es hardwarebedingt ist oder treiberbedingt ... Egal, mit der 6600 bin ich zufrieden

MFG

Norbert

Vielleicht hatte deine 6800GT aber auch schon von anfang an ne Macke! Deshalb ist sie wohl auch später von dir gegangen.

@ Topic

Warum darfs denn keine ATI sein? Oder willst du später SLI machen?
Die ATI X800XT gäbs noch bei Alternate für 269 Euro, und ist schneller als ne 6800 GT.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost.

nehm doch die 7800GT für 333 bei alternate! würde ich machen wenn ich pci-e hätte :lol:

jepp, preis-leistungstechnisch sicher die beste Variante. Sonst würde ich zu einer 68GT greifen, die 66GT reicht noch max. für dieses Jahr.

wieso immer so teure karten? ich hab ne 9800 pro 128mb, und spiel BF2 mit alles auf hoch(6x AA)(16x AF), ausser die texturen(mittel). und das bild ist hammer, zwischen meiner konf, und alles auf hoch sieht man eh keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier ein Artfremdes Thema reinposte, aber nen neuer Thread lohnt sich eigentlich nicht:
Also Frage: Weiß jmd ob die leadtek WinFast PX6800 GT TDH mit 256MB nen ViVo oder nur nen VO-Ausgang hat?

kauf ne ati x800l für so 250€
die sind fast 6800ultra niveau

meine passive gigabyte is anähend gleicih schnell in 3dmark05(über 5k punkte)

@xXxBOOGEYMANxXx
Schonmal ne 9800 Pro für PCIe gesehen? ^^

@Xhan
Ich habe mir vor kurzem die Asus 6800GT für AGP gekauft und das Ding rennt wie Sau :) Kann ich nur empfehlen. Das einzige was nicht sooo gelungen ist ist der Kühler. Der ist etwas schwach und arbeitet gegen den normalen Luftzug, aber er tuts.

Ne ATI würde ich momentan nicht nehmen weil denen die Shader 3.0 fehlen und meistens bei selber Leistung mehr kosten.

Zurück
Oben