Jackery IFA Fireplace
Mobile

GF 7900 höhere rückläuferquoten als üblich

baFh

Captain
Jo, ich wusste doch schon immer, dass nvidia Sch***-Karten herstellt :lol: ;)

Nein, mal im Ernst: ist doch schon länger bekannt, dass einige wenige ab Hersteller overclockte 7900GTs und GTXs Probleme bei den erhöhten Taktfrequenzen machen.

Kann es allerdings nicht bestätigen, meine XFX 7900GTX XT läuft absolut ohne Probleme, auch nach 30min 3DMark06 oder 2h FEAR@max. details.:)

Mfg mmic

Hrhr...auf sie mit Gebrüll rofl.
Ist doch schon länger bekannt, daß die schnelleren VertexShader probleme bereiten und nV klammheimlich wieder zurüchgeschraubt hat.

die ganze gpu übertakterei bringt eh kaum was!
außer ne defekte karte

naja meine EVGA 7900GT CO läuft noch ohne Probleme und wenn sie doch kaputt geht mir egal EVGA ist da recht kulant und schnell was RMA angeht .

MFG

Bluescreen2004 schrieb:
naja meine EVGA 7900GT CO läuft noch ohne Probleme und wenn sie doch kaputt geht mir egal EVGA ist da recht kulant und schnell was RMA angeht .

MFG

Ich lach mich tot :lol: :freak: :rolleyes:

@ RAMMSTEiN0815 da gebe ich dir recht jeder will das letzte von seiner armen karte rausholen doch meistens geht dan alles schief ,die 7900 arbeiten ja auch mit höheren taktraten deswegen kan man mehr rausholen als aus einer 6600

naja wenn so viele leute so dämlich sind und die karte im dauerbetrieb overclocken und nicht rein für 3d-anwendungen, kann so ein ergebnis schonmal vorkommen...

erstens hat man garantie und zweitens - wer die karten übertaktet, ist sich den möglichen folgen eigentlich bewusst. und gerade jetzt, wo die ganzen spiele mit der saugeilen grafik rauskommen, will natürlich jeder die karte ausreizen ...

wer den schaden nicht hat, hat den spaß :D

Mein Freund hatte ein ähnliches Problem auch erst letztens - nach monatelangen Betrieb seiner XFX 7800 GT (standardmäßig hat diese erhöhte Taktraten) stürzte der Rechner plötzlich bei Oblivion ab.

Lediglich das Runtertakten auf den Standardtakt hat dort Abhilfe geschaffen... und das, obwohl sein System wirklich nicht schlecht gekühlt ist. (2 x 92mm sowie 2 x 120mm Lüfter)

noob-hunter schrieb:
Ich lach mich tot :lol: :freak: :rolleyes:

Hast du da mal nachgefragt warum es solange dauert ?

Also ich habe nur gelesen das sie recht schnell sind damals bei meinem Step-UP 7800GT auf 7900GT CO hat es auch nur 3 Tage gedauert dann war die neue da ...

MFG

Ist schon länger bekannt.

Leider ist der Trend so wie bei PC-Spielen: es wird weniger getestet, sondern die selbsternannten "Neuheiten" einfach auf den Markt geschmissen. Der Produktzyklus wird dabei immer kürzer.

meine evga hat es erwischt
ist zum händler zurückgegangen
absturz dei 3d mark06 beim test HDR2 -Deep Freeze

Bluescreen2004 schrieb:
Hast du da mal nachgefragt warum es solange dauert ?

Also ich habe nur gelesen das sie recht schnell sind damals bei meinem Step-UP 7800GT auf 7900GT CO hat es auch nur 3 Tage gedauert dann war die neue da ...

MFG

Bei mir ist der TV-Out defekt.

Die karte kam dan nach 3 wochen zurück mit der beschreibung "fehler nicht reproduzierbar".
Ein anruf ergab das die dort kein PAL Fernseher haben :freak: :mad:

Hab sie jetzt ein 2tes mal eingecshickt und warte jetzt seid 5 wochen auf meine karte!
Bin wohl gezwungen bald ne anzeige auf zugeben! Die karte ist grade mal 3 monate als und seid 2 monatren in reperatur! :o

noob-hunter schrieb:
Bei mir ist der TV-Out defekt.

Die karte kam dan nach 3 wochen zurück mit der beschreibung "fehler nicht reproduzierbar".
Ein anruf ergab das die dort kein PAL Fernseher haben :freak: :mad:

Hab sie jetzt ein 2tes mal eingecshickt und warte jetzt seid 5 wochen auf meine karte!
Bin wohl gezwungen bald ne anzeige auf zugeben! Die karte ist grade mal 3 monate als und seid 2 monatren in reperatur! :o

ohh das ist nicht schön! ..

MFG

Ging mir genau so habe am ersten verkauftstag eine XFX 7900 XXX 700/875 bei Alternate gekauft und ich konnte sie maximal mit 660/875 betreiben mit den angegebenen werten lief die Karte nicht.

Dann habe ich mir am selben tag eine 1900 XTX und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben