GF 7900gt mit HD2600xt vergleichbar?

Skamaica

Lt. Commander
Meine 7900gt ist kaputt gegangen und jetzt muss ich mir ne neue kaufen ^^ da dachte ich an die hd2600xt ddr3 Version ist diese karte mit meiner alten 7900gt vergleichbar? oder sogar besser. Ich kenne mich mit ati nicht aus, aber bei dieser Gelegenheit will ich ATI mal ne changse geben.

Hier der Link zu der karte die für mich in frage kommen würde.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210921&showTechData=true

Es gibt von mir einen sticky, den kannste mal lesen.
Dann nimm die Benches, wo die 7900GT und die HD2600XT vertreten sind
und studiere diese *klick mich
Da ist zwar nur eine 7950GT, rechne halt ein wenig nach unten, so gute 15% weniger.

Kurz und knapp:
Eine HD2600XT ist lahmer, nimm eine X1950Pro, die ist flotter als die 7900GT,
hat eine bessere Architektur und die bessere BQ und ist mit leisen Kühlern verfügbar.

cYa

Wie schon gesagt, die HD2600XT ist doch ziemlich langsam, dafür auch sehr stromsparend. ^^

Wenn du mehr als 90€ ausgeben kannst, dann nimm am besten die 1950Pro.

ja okay sie ist schneller aber lohnt es denn überhaupt noch 150 Euro für eine dx 9 karte zu bezahlen?

ja okay dann versuche ich mal die bestellung bei alternate zu stornieren und bestelle mir die 1950pro. Soll ich die version mit 512 oder lohnt der aufpreis nicht?

Sorry für die dumme frage aber habe wirklich keine ahnung von ATI kann ich mit meinem Mainboard crossfire nutzen ? eher nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht und macht in deinem Falle auch kaum Sinn.

Soll ich die version mit 512 oder lohnt der aufpreis nicht?

@ athlon

wenn der Aufpreis nur ein paar Euros kostet dann lohnt es sich....ansonsten eher nicht. Den Performance-Unterschied dürftest Du in der Regel nicht bemerken..

ja okay dann ist der fall ja klar

Zurück
Oben