Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GF 8800 GTS 640Mb
- Ersteller skrebba
- Erstellt am
Ich denken, dass irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimm. Auch wenn es kein Maßstab ist, aber ich erreiche im 06er 3dmark lediglich 8900 Punkte.
Ich werde jetzt mal die neuen Forceware-Treiber installieren (163.69).
System steht in meiner Signatur.
Ich werde jetzt mal die neuen Forceware-Treiber installieren (163.69).
System steht in meiner Signatur.
Baumfreund
Lt. Commander
8900 wäre für 3DMark06 normal.
Gonzo71
Fleet Admiral
Ist ein ganz normales Ergebnis für die Karte. 
https://www.computerbase.de/artikel...gts-320mb-test.639/seite-7#abschnitt_3dmark06
https://www.computerbase.de/artikel...gts-320mb-test.639/seite-7#abschnitt_3dmark06
Sein System
Wie siehts mitm' uebertakten aus? Derzeit noch standard Luefter, naechsten Monat folgt ein Zalman VF1000. Lieber warten oder kann ich schon Gas geben?
Ntune oder RivaTuner? Hat jmd ein gutes Ntune-Tutorial zur Hand?
Wie siehts mitm' uebertakten aus? Derzeit noch standard Luefter, naechsten Monat folgt ein Zalman VF1000. Lieber warten oder kann ich schon Gas geben?
Ntune oder RivaTuner? Hat jmd ein gutes Ntune-Tutorial zur Hand?
Z
Zak McKracken
Gast
K
karlos3
Gast
Geh langsam vor beim übertakten, nur in kleinen Schritten, sie wird dann beim 2006er Benchmark reagieren durch Freezes, denn ist die GPU zu hoch getaktet, oder Artefakte, Diagonale Streifen im Bild usw. Speicher also zu hoch gerissen, mach es vorsichtig, dann passiert ihr nix.
Z
Zak McKracken
Gast
Lade dir das ATI-Tool runter und lasse die Maximalen Taktraten automatisch suchen!

Hier kannst du es ziehen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/
Gruß.

Hier kannst du es ziehen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/
Gruß.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zak McKracken
Gast
jo, ich hab doch auch ne GF nur halt (7600GT).
Der andere Kumpel da, der mit 11tausend Punkte doch auch.
Gruß.
Der andere Kumpel da, der mit 11tausend Punkte doch auch.
Gruß.
Z
Zak McKracken
Gast
Das ist leider nicht dabei, du kannst es einfach mal ausprobieren.
Kann sein das dein Bild einfriert wenn du mit dem Chiptakt zu hoch gehst, bei mir ist es so.
Dann musst den Rechner neustarten.
Versuche es vielleicht erstmal Manuell mit dem Übertakten, ich würde erst halb so hoch gehen wie der mit seinen 11K.
Gruß.
Kann sein das dein Bild einfriert wenn du mit dem Chiptakt zu hoch gehst, bei mir ist es so.
Dann musst den Rechner neustarten.
Versuche es vielleicht erstmal Manuell mit dem Übertakten, ich würde erst halb so hoch gehen wie der mit seinen 11K.
Gruß.
Du kannst deine 8800 GTS locker auf mind. 600/995 takten mit dem Standardkühler.
Das gibt dir auch mind. 2000 Punkte mehr im 3DMark06 (habe ich selber gemerkt).
Die Lüfter deiner Karte sind Standardmäßig auf Duty-Cycle 60% gefixt. Kannst also mit Rivatuner Lüfterkontrolle auf "Auto" stellen oder den Cycle auf ca. 70-75% fixen. Theoretisch kannst du auch noch höher gehen, doch wird die Karte dann im 3D-Betrieb sehr laut.
Das gibt dir auch mind. 2000 Punkte mehr im 3DMark06 (habe ich selber gemerkt).
Die Lüfter deiner Karte sind Standardmäßig auf Duty-Cycle 60% gefixt. Kannst also mit Rivatuner Lüfterkontrolle auf "Auto" stellen oder den Cycle auf ca. 70-75% fixen. Theoretisch kannst du auch noch höher gehen, doch wird die Karte dann im 3D-Betrieb sehr laut.
Ich werde mir naechsten Monat einen Zalman VF1000 kaufen, meinst du dass dann noch mehr drin ist?+
edit: Worauf muss ich ueberhaupt achten beim GFX Takten, auf die Temperaturen beim 06er Mark?
edit2: Ich bekomme den Core-Bus nicht hoeher als 587Mhz, er springt immer wieder zurueck. Was ist das?
edit: Worauf muss ich ueberhaupt achten beim GFX Takten, auf die Temperaturen beim 06er Mark?
edit2: Ich bekomme den Core-Bus nicht hoeher als 587Mhz, er springt immer wieder zurueck. Was ist das?
Zuletzt bearbeitet: