GF 8800GT: Unterschiede der Lüfter

Ja ich besitze eine 2900XT. Ich muss allerdings sagen, dass ich im Gegensatz zum Zeitpunkt des Kaufs einen deutlichen Unterschied gemerkt habe. Damals war sie wirklich aufdringlich laut unter Last und man merkte noch einen Unterschied zu Idle. Jedoch ist sie heute nicht mehr sooo laut.

Aber ich denke 50% der alten sehr lauten Lautstärke sind doch noch ok Oo

Aber warum beschweren sich denn hier eigentlich die Leute, die ihren Lüfter steuern können, über Lautstärke? Ich mein ihr könnt den doch einfach bisschen runterdrehen :rolleyes:

Geht es eigentlich nur mir so das es mir scheissegal ist wie laut meine Karte im 3D-Betrieb ist? Wenn man spielt hat man ja gewoehnlich auch den Sound aufgedreht oder Kopfhoerer auf und hoert sowieso nix mehr vom Rechner.

Dann hattest du wohl noch nie eine laute Karte im Rechner.

Wie gesagt meine 2900XT war schon extrem laut anfangs und man hat sie DEUTLICH gehört beim Spielen.

also das die übertaktet is sehe ich nicht. aber trotzdem top für den preis. der S1 würde mit turbo mudulen auch knapp 20€ kosten und man muss nciht selber schrauben.

also das die übertaktet is sehe ich nicht
steht im review http://guru3d.com/article/Videocards/491/0

was mich jetzt aber beschäftigt?
ich hab das msi-neo2 fir, das hat ja 4 Sata anschlüsse
ich brauch auf jeden fall 3...
die 8800gts kann ich ja schonmal nicht verwenden,
weil sie zu lang ist und 2 sata-plätze verdeckt, abgewinkelte käbel helfen auch nix.
wie sieht das bei einer 8800 GT aus??!
Ist die kürzer?!e

Kolofis schrieb:
Ok, wie es aussieht, gibt es bei den meisten Händlern nur noch diese Version der Karte, auch wenn bei Geizhals was anderes abgebildet ist:
296626.jpg

Aufgrund deiner Beschreibung hab ich mich jetzt doch gegen eine XpertVision entschieden, da es das Referenzdesign von denen wohl nicht mehr gibt.

Du meinst wohl derbe :) :) :) oder ? :D
Hab mich jedenfalls vorläufig für diese Gainward entschieden, da das Kühlerdesign auf mich recht gelungen wirkt (nicht, dass ich davon irgendeinen Plan hätte :lol: )
299397.jpg

Hi,

Hast du die Karte schon?
Wenn ja, könntest du bitte mal den Aufbau des Kühlers fotografieren... :D
Hol mir die Karte auch... möchte aber schon gerne mal vorher wissen, wie die denn genau aussieht... ;)
Oder kennst du nen Link, bei dem der Lüfter bzw. der ganze Kühler abgenommen wurde und man den Unterbau mal sieht?

Danke schon mal!

MfG
mVidia

Hi,

tut mir leid, aber hab ich mich dann doch gegen die Gainward entschieden, weil die plöttzlich nicht mehr lieferbar war. Habe jetzt eine mit nVidia-Kühler von Jetway. Einen Link zum Aufbau des Gainward-Kühlers habe ich leider auch nicht parat.

@mvidia

Das hier sollte dir einen groben überblick geben.
einfach auf 3D klicken;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

Sehr interessanter thread, ich möchte mir eine 8800gt zulegen, jedoch weiss ich einfach nicht welches kühlmodell auch leise ist, und das ist mir zumindest im 2D betrieb doch sehr wichtig!

Könnt ihr mir helfen?
Ich hab mich mal auf den neuen referenzkühler von nvidia (grösserer lüfter+lamellen) fokussiert, leider sind von denen in der CH nur sehr wenig erhältlich, hab diese gefunden, jm. erfahrungen zur lautstärke? Bzw. wie laut ist den 65db im idle? Hört man das aus einem geschlossenen chieftec gehäuse???
Danke für eure tipps!

wenn du 3 soltplätze frei hast ist das genau die richtige Graka für dich.

P.S:65db im idle ist verdammt laut;)

Hallo Leute!
Ich habe mir Anfang der Woche eine ASUS EN8800GT/G/HTDP zugelegt, und „leider“ den großen Dualslotlüfter erhalten. Da ich einen Shuttle Barebone besitze, benötige ich unbedingt eine Single-Slot Kühlung. Hat irgendeiner zufällig einen Single-Slot Referenzlüfter, den er nicht mehr braucht? (bzw. weiß jemand einen anderen (leisen) Single-Slot Lüfter?)
Ich denke, dass der Referenzlüfter auf das Platinenlayout der Asus 8800GT passen müsste, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe!!

axgbgiauh9l2l4go9.jpg

(ich habe die untere Version)

Zurück
Oben