GF 9600gt welcher monitor?

M@DDBoyY

Newbie
als ich hab da mal ne frage gestern neuen pc zusammen gebaut
mit einer 9600gt und ch hab paar kollegen gefragt was die so meinen
ich wollte mir einen 22" Syncmaster 226BW holen habe aber angst , dass wenn ich crysis auf max. qualität zokke das anfängt zu hacken ....

wollte gerne eure meinung hören wäre sehr nett wen ihr auch verbesserungs vorschläge maht

MFG M@DDBoyY

danke schonmal;)...

AW: GF 9600gt welcher monitor??

Du zockst doch hoffentlich nicht nur mit dem Monitor, und hoffentlich nicht nur das komische Crysis?
Man kann Games die die Graka nicht schafft in den Details runterstellen, im Fenster laufen lassen oder mit Trauerrändern. Wenns denn sein muss auch Interpoliert.

Dafür kann man alles andere. Surfen, Video-Glotzen, Arbeiten k.A. am großen Moni deutlich komfortabler erledigen. Ich hab echt keine Ahnung warum ihr euch immer so an euren Games festbeißt. Ein Monitor kann meiner Meinung nach nicht groß genug sein. Wenn Du Angst hast das was ruckelt bleib bei einem 17"-Moni. Die Software dafür wird kommen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich zock auf nem 22" monitor und 1680x1050^^ ich hab gehört damit soll man sogar far cry 2 auf alles maximal außer AA spielen können^^

ja ich hab von vielen leuten verschiedene meinungen gehört
mance meinen mit 22" und 9600gt kein thema höchstes dann meinten wieder welche das fängt an zuhacken

also du willst dir keinen neuen 22" Bildschirm kaufen weil du angst hast das ein, ein einziges Spiel ruckelt :freak: das ist doch verrückt

Zuletzt bearbeitet:

Eine 9600 GT ist für Crysis eh bestenfalls ausreichend, wenn man den Tests glauben darf. Egal welche Auflösung Du wählst. Das Spiel zwingt auch deutlich potentere Hardware in die Knie. Deswegen sollte das nicht als alleiniger Kaufgrund im Vordergrund stehen.
Ansonsten kann ich mich aber meinen Vorrednern voll anschließen.

für crysis auf max reicht die karte nicht.
ansonsten - wenn du auf aa/af verzichten kannst - reicht die 9600gt auch für nen 24"-tft (siehe sig ;))

schließe mich meinen vorrednern an..denke ne 9600GT reicht für alle aktuellen Spiele (Crysis ist dann aber wieder so ne ausnahme)..also ich zokke Crysis auf nem 19" auf High zum größten teil flüssig..wie es auf nem 22" ist kann cih dir aber nicht sagen!

also ist das egal we groß der bildschirm ist oder wie?!

dein Bildschirm kann soger 42" haben nur muß die auflösung stimmen

Egal ist das nicht unbedingt. Liegt natürlich auch am Platz auf Deinem Tisch und wieviel Dein Geldbeutel hergibt.
Allerdings bekommst Du imho momentan bei den 22" TFTs das meiste für´s Geld.

TFTs bieten nur bei der nativen Auflösung (also die Auflösung, die das Panel tasächlich hat) die optimale Bildqualität. Du kannst allerdings auch andere Auflösungen wählen. Dann musst Du jedoch mit Einschränkungen leben. Entweder der Monitor vergrößert die gewählte Auflösung auf die native; dann wird das Bild mehr oder weniger unscharf. Oder Du stellst das Gerät so ein, dass die Auflösung in"echt dargestellt wird, dann bekommst Du schwarze Ränder. Was beim Spielen nicht einmal stören muss. Vor allem, wenn der Rahmen ebenfalls schwarz ist. Geht bei Deiner Grafikkarte übrigens auch im Treiber.

Probier aber ruhig bei Spielen auch die native Auflösung aus. Das sollte bei den meisten Spielen durchaus gehen. Die Qualitätseinstellungen, wie AA oder AF machen viel mehr aus. Dreh die lieber ein wenig runter wenns zu arg ruckelt.

Zurück
Oben