GF 9800M GT Problem nach Neu-Install.

milzbrand

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
508
Hallo,
ich hab vorgestern Windows 7 RC 64bit Ultimate auf meinem Alienware m15x installiert um es zu testen. Da ich Soundprobleme hatte, hab ich dann gestern Abend wieder mit der Recovery CD Windows Vista Home Premium 32bit installiert und seitdem wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt. Erst hatte ich einen Code43(Stand im Ger#te-Manager, kann keine Verbindung zur GraKa herstellen) und vorhin nach einem Neustart wird sie im Geräte-Manager unter "Andere Geräte" als Videocontroller(VGA-kompatibel) angezeigt(Also als nicht installiert)
Weder der Original-Treiber von AW noch ein neuerer von laptopvideo2go.com funktionieren nicht.
Kann mir wer helfen?

Mein System:
Alienware m15x
Intel Core 2 Duo T9300 @ 2,5Ghz
Nvidia GeForce 9800M GT 512MB
4GB RAM
Windows Vista Home Premium 32bit.
 
Danke dir,
werde den Treiber direkt runterladen. Ich habs mit bisschen Fummelei nun geschafft, die Karte wieder unter die Kategorie "Grafikkarte" zu kriegen.. Leider immernoch als "Standard VGA Grafikkarte".
Ich editiere gleich wenn ich den Treiber habe(DSL 1000....)

Edit: Also, der Treiber liess sich zu meiner Verwunderung installieren.
Jetzt habe ich aber wieder den tollen Code 43

2igioaq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System kann ja noch nicht so alt sein oder? Dann würde ich mal den Support von Alineware nerven das die Treiber nicht gehen denn das schön beschreiben und dann mal gucken was die sagen
 
Das System selber habe ich im Anfang Dezember bekommen. Der NVIDIA Treiber funktioniert ja, bzw er lässt sich zumindest installieren, dann kommt aber der Fehler von dem Screenshot. Der Treiber von der Alienware CD lässt sich nicht installieren. Habe gestern schon nen Support-Ticket geschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen.
Ich werde nochmal nen älteren Treiber von Nvidia laden, vielleicht hilft dieser.
Ergänzung ()

So, Fehler behoben!(Code 43)
Also, an alle die mal ihr Betriebssyste neu installieren.. Über Google konnten sehr viele das Problem nicht lösen.(Vista 32bit, wird aber auch mit Windows 7 etc 32 und 64bit funktionieren)

Ihr ladet euch einen Treiber runter von www.laptopvideo2go.com (Ihr müsst eure Sprache + Betriebssystem selbst auswählen)
und entpackt diesen in einen Ordner z.b. 181.20_vista
Dann ladet ihr euch die "Modded INF" runter, die ihr genau neben dem "Download Driver" findet.
Die Modded INF ersetzt ihr mit der jeweiligen INF datei in 181.20_vista.
Danach startet ihr den Rechner neu, drückt während des Hochfahrens F5 oder F8 (bin mir grad nicht mehr sicher) und startet im "Abgesicherten Modus"(Netzwerktreiber-Option braucht ihr nicht).
Dann geht ihr in die Systemsteuerung->System->Geräte Manager
Ihr klickt auf das + bei der Kategorie Grafikkarte. Dann steht bei euch sowas tolles wie Standard VGA oder so ähnlich.
Rechtsklick drauf->Treibersoftware aktualisieren->Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen-> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
Dann dort auf Datenträger klicken, auf eurer /181.20_vista Verzeichnis verweisen und auf weiter klicken.
Dann sollte Windows den Treiber ohne irgendwelche Meckerei installieren.
Danach einfach ganz normal neu starten und alles sollte wieder perfekt laufen

Wenn ihr es ohne den abgesicherten Modus macht, bekommt ihr diese Fehlermeldung:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"
NAME DER GRAFIKKARTE
Das System kan die angegebene Datei nicht finden


Hab grad direkt mal Warhammer gestartet, lief Astrein auf 1920x1200 und höchste Auflösung..
Ich danke euch trotzdem für die Hilfe :]


Edit 2: Es wäre auch nett, wenn ein Mod den Titel in: Code 43 Grafikkarte LÖSUNG
ändern könnte, damit man das Thema leichter per Google findet. Vielen Danke :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben