gf gtx570 schwere grafik fehler bei 3D anwendungen

steven_static

Newbie
hallo zu meinem ersten thema hier im forum,

hab mir vor gut 6 wochen einen neuen rechner geleistet. der anlass war natürlich skyrim :D
nuja, war bis vor wenige stunden echt begeistert von dem kasten bis ich eben echt häsliche grafik fehler bekamm.
wie zb grüne pixel, überall spitz zulaufende balken bis zum total absturz der anwendung.

angefangen hat alles nach 1-2 stunden arbeit mit milkshape 3d (meine erste vermutung war das ich irgendwie irgendwo da mist gebaut habe,hab sklette von hl2 und mods dazu bearbeitet)

hatte die selben fehler in folgenden spielen / skyrim,oblivion,counter strike,day of defet,alice MR und noch bei ein paar anderen,

bei zb. portal 2 was doch recht gut aussieht hab ich alles auf maximal hoch geschraubt und es läuft ohne den kleinsten bug. portal 1 nicht !?!?!

hab danach milkshape von der platte gelöscht und hab dx 11 und graka treiber neu drauf geschmissen.

portal 2 und skyrim laufen soweit ich sehen konnte wieder absolut fehlerfrei. bei den anden spielen wurds schlimmer...

auf die idee mein system evt. zurück zu stellen bin ich auch schon gekommen nur leider hab ich vergessen mir ein wiederherstellung zu setzen -.- auf meine win 7 cd hab ich die näste längere zeit kein zugriff bin mit meinem rat am ende und wollte von euch gerne hören obs eher ein soft oder hardware fehler ist, bevor ich die karte zueück schicke und wieder wochen auf meine neue warten muss und ohne pc da stehe bzw. sitze :heul:

zum system

win 7 home premium 64 bit

geforce gtx 570 2048 mb

i7 2700

16 gb ram

höffe mir kann jemand helfen
gruss steven
Ergänzung ()

muss noch dazu sagen das alles an viedeos 3d bearbeitungs programmen usw. ganz normal läuft, die fehler kommen nur in spielen.

Hi,

wie sieht es denn mit den Temps aus?

Hast du die alten Treiber sauber deinstalliert?
Tritt der Fehler dann mit dem Windows Standardtreiber auch auf?

Könntest testhalber die Karte mal aus und wieder einbauen.

vor allem welcher Hersteller?

du solltest am besten alle directx treiber von 2007 bis heute draufschmeissen. die kannst du auch hier runterladen. dann sollte es ohne probleme laufen.

temp geht nicht über 60° auch bei den härtesten anforderungen nicht der treiber wurde mehrfach komplett entfernt und neu aufgespielt mit den Standardtreibern hab ich das selbe bild auch mit alternativen, raus und neu einbauen hab ich noch nicht getan wed ich aber dann auch bald mal versuchen...

hersteller is msi.

lg
Ergänzung ()

wie meinst du das "alle" dx treiber ? wenn ich 2007 drauf habe sprich dx9 und dann den dx11 installiere is der andere doch weg oder ?

davor gings doch auch anders :(

Nein. Du wirst mit Win7 IMMER DX11 haben. Nimm am besten den DX-Web-Installer. Dann lädt er all das was dir fehlt. Das können DX9-Libarys sein (da es die meisten Spiele noch verwenden), natürlich auch DX10-Libarys und ggf. auch nochmal welche von DX11.

Man muss sich nur mal die Dateinamen anschauen, wenn er installiert und schon weiss man eig das da heutzutage nicht mehr nur DX9 enthalten ist.

ok dann werd ich das mal versuchen wobei ja auch all die anderen spiele bis zu besagter sekunde nach milksahpe 3d ohne probleme funktionirten.
Ergänzung ()

jungs ihr seit die bestern :D
mit xd web installer, und standardtreiber aus em auto update läuft alles wieder wie es soll wunderbare grafik und der rechner läuft absolut sauber, vielen danke an alle.
lg

Zurück
Oben