GF2TI - WinXP - Treiberprob

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Mein System:
Mobo: K7VTA3
Absp: 3x256DDR infinion
Graka: GF2TI Pixelview
4ns speicher
HD:Seagate 40GB 7200u 2mb catch
SK:Creativ Sound Blaster Live!

Also ich habe WinXp(davor win98-user) installiert und wollte für meine graka die neusten treiber drauf hauen (28.32_winxp), und bekomme dann aber folgende fehler meldung bei 44% der installlation:

"""Die Software, die für diese Hardware installiert wird:

NVIDIA GeForce2 TI

hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. (warum ist dieser Test wichtig?)

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.

Buttom: Installation fortzen
Buttom: Installation abbrechen"""

Das selbe passierte mir auch bei den foherigen offiziellen treibern winxp_23.11

und bei den offiziellen vor diesem treibern(21.81) bekam ich diese meldung nicht aber nach der installation und dem neustart hatte das Betriebsystem immer noch keine graka erkannt.

Dann habe ich noch 2 inoffizielle treiber getestet, deto-win2k-xp_2770 und deto-win2k-xp2720
bei dem 2720er erkennt er meine GF2TI dann als eine NVidia GeForce2 DDR und dann laufen die ganzen 3d-games überhaupt nicht und 3DMark2001 und 3DMark2001SE lassen sich nicht einmal installieren!!
der 2770 hingegen lässt sich nicht einmal installieren!!!

Hat jeman eine anung was ich machen kann, oder woran das liegen könnt???

hi,

jetzt mal ganz dumm gefragt, wieso drückst nicht auf den button: installation fortsetzen?!?! die meldung ist micrsoft sicherheit und soll n bisschen vor treiber-unfug schützen(so nen ich das jetzt mal), denn microsoft will dass man die zertifzierten treiber nimmt.

kann auch sein, dass ich beim lesen wieder was verplant hab und das auch nicht geht....:D

gruß

DON

Doch Doch das geht schon, aber nachdem ich jetzt das mit dem 28.32 treiber gemacht habe.
Lässt sich bei mir nicht dod oder auch nicht nolf installieren!!
bei beiden games bekomme ich folgende nachricht, kann es an dem graka treibern liegen:

Dies ist die fehler meldung:
An I/O error occurred while installing a file. This is normally caused by bad installation media or a corrupt installation file.

Ich bekomme diese meldung auserdem noch bei 3dmark , andere spiele wie Hitman, HL, oder CS gehen aber!!

Weiß einer an was dass liegen kann??

macht euch eure regeln!!!

sersn,

also ich hab ebenfalls eine GF2Ti, und zwar eine von Aopen, und ich muss sagen, dass mir die Karte eigentlich ganz gut gefällt.
Einziges Manko: die Karte läuft komischerweise bei 32-bit Farbtiefe meistens schneller als bei 16-bit Farbtiefe. Woran kann das liegen? Jetzt zu deinem Problem: am besten würd ich die Grafikkarte komplett neu installieren.
d.h.:
1. alte Grafikkartentreiber komplett deinstallieren

2. Neustart

3. wenn dann nach der Installation eines Treibers für die 'neue' Hardware gefragt wird, einfach ignorieren und die .exe datei des detonator Treibers ausführen.

4. Neustart

P.S.: wenn diese komische Meldung von irgendwelchen getesteten Treiber (oder auch nicht) auftritt, einfach auf FORTSETZTEN!!! klicken. Diese Treiber gehen IMMER!!! 100%!!!
(Bill Gates lässt grüßen...)

ach und merkt euch eins leute: Niemals auf die 'Regeln' von Microsoft hören!!!

X-God2k@web.de

Hab ich ja gemacht und trozdem gehen programme wie 3dmark2001 und die se version davon nicht zu installieren, genauso wie die games, nolf und dod.
Dies ist die fehler meldung,
An I/O error occurred while installing a file. This is normally caused by bad installation media or a corrupt installation file.
die ich bei der insallation von den proggis bekomme!!
also 3dmark hatte sich gerade doch installieren lassen!!!

aber die beiden games nicht

Das hat garantiert nichts mit den Grafikkartentreibern zu tun. Due echten Ursachen können vielfältig sein, defektes UDMA Kabel, ein Virus der Dateien "modifiziert", ein Raidcontroller der durchdreht, ein zerschossenes Windows... Aber die Gayforce 2 Ti (nicht schlagen, habe selber eine) ist es definitiv nicht.

ich hab auch son prob allerdings wenn ich die treiber drauf habe startet der einfach nach ner kurzen zeit in windows neu immer und immer wieder ich hab net mal zeit die aLTEN treiber wieder zu installieren toll nur so whql treibern gehen allerdigs flimmern da die spiele ( hab gf2ti von gainward )

probiert mal den detonator destroyer, der desinstalliert restlos den treiber

starte den pc neu und lass windows den treiber selbst insallieren

dann steht zwar dort, dass es eine gts ddr ist aber das ist nicht schlimm!

wenn dann immer noch die fehler kommen, win xp neu druff!

das hilft (fast) immer!

wenn das funzt, nimm die treiber cd von gainward (so z b ich) bzw.
dem hersteller deiner graka
und installier den offiziellen treiber

hoffe ich konnte dir helfen!

Zurück
Oben