gf3 oder gf4mx?

messias

Lt. Commander
Also ich bin am übrlegen, ob ich mir ne neue Graka holen soll? Bin mir aber nicht so sicher welche, habe aber ne gewisse Vorstellung, sie sollte nicht mehr als 120-130€ kostet und ne gute Spieleperformance bringen, möglichst bulk, da mir der ganze andere Schnickschnack egal ist.
In die nähere Auwahl sind dabei eine GeForce3 Ti200 und ne GeForce4Mx440 gekommen.
Doch nun weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll? Welche die bessere Performance bietet und auch in naher zukunft noch ausreicht.
Die GF4mx wäre die Gainward GeForce4 PowerPack! Pro/600 TV GS
und die GF3 Ti200 wäre die Elsa Gladiac 721`?
welcxhe würdet ihr nehmen, die GF4mx kostet 117€ die GF3129€

ich weis zwar ned was die beste mit den chipsatz ist, aber ganz klar : GEFORCE3 TI200 !!!!!!!!!!! keine GF4MX des is MÜLL..
vonna roh performance is vielleicht die GF4MX 460 ganz ok, aber sie bieten nich technologien wie vertex shader, und mir wär das wichtiger... also ich kann nur zur GF3 TI200 raten..

^^

Vielleicht solltest du mal näher beschreiben was für ein system du hast. Je nachdem bringt dir nicht mal ne geforce4MX was.
Aber so im vergleich ist ganz klar die Geforce 3 die bessere wahl.
Mit Elsa sollte man aber vorsichtig sein (Pleite).

hab n tb 1200@1350, werd aber wohl noch in diesem jahr auf nen xp umsteigen.
an die bald-pleite von elsa hab ich auch schon gedacht...trieber sind ja wurscht...nvidia´s sind eh besser...nur die garantie???

Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlung heist ganz klar GeForce 3.

Da die GeForce 4 MX im Gegensatz zur GeForce3 und GeForce4Ti über keinerlei DX8-Features verfügt, ist sie keine gute Wahl.

Leistungs- und Hardwaremäßig ist die GF4MX eher mit einer GeForce2 Ti vergleichbar als mit einer GeForce3 oder 4.

Alleine schon die Chipbezeichnung (NV17) gliedert sie in die GeForce2-Reihe ein und ist daher nur LowerEnd.

hä ?? was meinst du mit slang ?? *nochmaltextdurchles*..
warum soll ich inna schule ned aufgepasst ham ??
*gg* wennu das mit diesen 'wortverschmelzungen' meinst dann kann ich nur sagen : spiel du mal lange cs im clan, da kann man ned ewige sätze schreiben (naja kann man schon, aber dauertz zu lang)...da gewöhnt man sich des (selbstverständlich nur beim schreiben) an :)

oder meint ihr man sollte noch n weilchen warten, bis z.b. die neue parphelia von matrox draussen ist, die ja der hammer werden soll...ob es klappt steht natürlich noch in den sternen, damit die preise für andere grafikarten fallen? oder viellecit sogar bis directx9 rauskommt?

@messias

du kannst natürlich auf DX9 warten und dann ist es vielleicht auch möglich noch bis DX10 zu warten und die Grafikkarten die dann auf dem Markt sind, sind dann vielleicht noch viel viel besser.

Du kannst warten bis du schwarz wirst, der Zeitpunkt ist immer ungünstig und es wird immer etwas besseres geben als das, was du vor einigen Stunden gekauft hast.

Das Problem ist nur, daß du durch´s Warten keine neue GraKa in deinen Rechner bekommst.

Ich persönlich kaufe eigentlich immer 1 oder 2 Generationen alte Grafikkarten (wäre derzeit ne GeForce3 Ti oder ne Radeon 8500LE) und fahre damit sehr gut. Damit lassen sich aktuelle Spiele gut zocken, die Karten sind nicht allzu teuer, der Wertverlust hält sich in Grenzen.
Momentan hab ich 3 meiner 4 Rechner mit ner Kyro2 ausgestattet und kann alle aktuellen Spiele recht gut zocken.
Demnächst plane ich die Anschaffung einer ATI Radeon8500 (retail) oder einer GeForce4 Ti 4200 (falls es keine gute Alternative von einem anderen Hersteller geben sollte).

Zurück
Oben