GF4 4600 msi defekt kein umtausch?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hi leute,
habe seit märz eine gf 4 4600 msi, seit einiger zeit habe ich bei 2d ein verschwommenes bild, die icons sind kaum lesbar, die schrift ist sclecht und hin und wieder habe sowas wie interferenzen auf dem bildschirm, spiele wie half-life sind auch verschwommen.Mein system ausus 266-ex, audigy creative sound, win xp pro, xp1900 sony e 500; mein system funktioniert mit einer gf 3 500 wunderbar, also kann es nur an der msi gf4 liegen, ich habe sie in münchen in einem normalen geschäft gekauft: selecticom schillerstr. Beanstande die msi gf4 und der verkäufer sagt mir bevor er sie einschickt müsse er sie testen, nach einer woche! wird mir mitgeteilt die karte sei in ordnung, der verkaüfer sei nich da ich soll morgen wieder kommen; meine frage an euch. wie soll ich mich verhalten? mit meinem pc in den laden gehen und die karte ausprobieren? welche rechte habe ich als kunde, was würdet ihr an meiner stelle tun, bin verzweifelt

danke

marco

Tel: +49 (0)69 40893-191
Montag - Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr.
dort kannst Du anrufen und evtl. die Karte dann einschicken. Ein Board wollte mir ein Händler auch nicht tauschen, weil es angeblich in Ordnung war, habe denen den Fall geschildert, eine RMA bekommen und die Sache war innerhalb 2 Wochen erledigt und ich hatte ein neues Board. Halte die Rechnung bereit, die Seriennummer der Karte und alle anderen Angaben wie Fehlerbeschreibung, Adresse vom Händler usw.

wie du schon sagtest, eine Möglichkeit wäre auch noch den kompletten PC mit dorthin zu nehmen.

ich würde die gf4 erst noch in einem neutralen rechner testen.
wenn da das gleiche problem ist, bringst du sie dem händler zurück weil ja dann auch bei dem das schlechte bild sein muss. musst halt hartnäckig sein und auf einen test bestehen und dir nichts gefallen lassen (aber nicht wie die feuerwehr abgehen sondern ruhig alles erklären).dann bekommst du sie auch umgetauscht.

besten Dank für die ganzen tipps, der Händler bleibt stur, er meint die GF4 sei in Ordnung, er will sie mit meinem Rechner Testen, habe ihm heute den Rechner reingetragen, morgen Krieg ich Bescheid, habe auch bei MSI angerufen, die haben gemeint es besteht schon die möglichkeit, die Karte umzutauschen, aber der Verkäufer müsse zustimmen

ciao marco

Hallo unreg.,

sag mal, haste nach dem Einbau der Karte Dein Betriebssystem
neu installiert? Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber einem
Kumpel von mir ist das selbe passiert. Seine GeForce 4 hatte
ebenfalls verschwommene Schriftzeichen, Icons usw.

Sein Händler hatte die Karte ebenfalls zu testen bekommen
mit dem Ergebnis, das sie völlig in Ordnung sei. Der Händler
meinte das man Windows neu installieren sollte, dies würde
wohl in 90% aller Fälle helfen. Naja, was soll ich sagen,
Windows platt gemacht und neu installiert, seit dem läuft die
Karte ohne Probleme. Ist komisch, frag mich nicht woran das
liegen möge, hatten den alten Treiber deinstalliert und die
neusten Treiber nach dem Einbau installiert. :rolleyes:

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Gruß InFakT

Zurück
Oben