GF4 oder DDR-mobo?

Tobo

Lieutenant
GF4 oder DDR-mobo???

ich brauche mal eure hilfe zwecks entscheidungshilfe:
ich habe 200€ über und ein 7ZXR-gigabyte mit einem 1700+AMD mit 1500MHz und einen Gf2 TI und nun weiss ich nicht,ob ich mir nur eine GF4 4200 oder ein mobo mit DDR-ram und einen reigel 256MB DDR-ram kaufen soll............das dann ebend noch weiter mit der GF2 TI betreiben werden müsste..........
was macht die games wohl schneller??die Gf4 4200 auf einem SDR-ram (3x128Mb infi)-mobo oder einen Gf2 Ti auf einem DDR-mobo??
dachte da an ein MSI-mobo mit 333er chip!!

hmm

Also,

beides wäre nicht schlecht...Geschwindigkeit bekommst du bei beiden.

GF4 = deutlicher Geschwindigkeitszuwachs bei 3D-Games, optische Qualität hat zugelegt (DX8), Unter WinXX keinen echten Vorteil

DDR-Mobo=etwas mehr Geschwindigkeit bei 3D-Games, Optik der Games beim Alten, Unter WinXX mehr Geschwindigkeit

Nun kommts halt darauf an, was du machst....ich denk mal zocken also wäre die GF4 denk ich mal die bessere Wahl. Ich kämpfe mich auch noch mit SD-Ram ab und es geht immer noch alles ohne DDR :D

cYa
Dia

Also für Games lohnt sich die GeForce 4 Ti 4200 auf jeden fall viel mehr!
Ich hab mal gelesen, dass DDR-RAM nur einen einstelligen Prozentsatz mehr Leistung gegenüber SD-RAM bringt.
Beispiel:
Bei mir (PIII 700, 512 MB SD-RAM, GF 4 Ti4200) läuft UT etwa so gut, wie bei nem Freund (Thunderbird 1,4, 512MB DDR-RAM, GF2 GTS).
Beim Benchmark hab ich bei Botmatch mehr Frames, bei FlyBy er.
Da kommt man schon ins Grübeln :D

greetz, der joop

ich würde an deiner stelle auch die graka nehmen. Sie würde dir auf jedenfall mehr bringen als auf DDR umzurüsten. Wenn du genug guten SD-Ram drin hast is das auch i.O.

greetz stone

hol dir ne grafikarte. musst nur aufpassen das dein netzteil mindestens 300Watt Markenteil hat weil das sonst probleme bei älteren boards gibt. hatte den vorgänger von dein board und ne ti4200 drauf laufen ging auch nur wegen den netzteil.
Hatte vorher ein 300Watt no name drin lief nicht mit den Enermax 350Watt ging es

danke für eure mithilfe:
habe mir die ALBATRON mit 128MB und 3,3ns-speicher(199€) und leitgummi für den 1700+ bestellt.vielleicht kann ich ja die cpu noch was hochziehen.
habe ein 420W-netzteil!!
kann ich denn einfach die Gf2 TI gegen die Gf4 austauschen??habe gerade den 28.32 (für alle TIs am besten).
oder muss ich erst den standard-treiber insten????bei dem wechsel von der Elsa X zur GF2 TI ging alles wunderbar!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben