gf4ti4200 video out aber diese streifen ?

el-salvador

Cadet 1st Year
moin leute

ich hab gestern zum ersten mal meine Geforce 4 ti 4200 64 ddr ram von pixelview an meinen fernseher angeschlossen.

jetzt is nur folgendes problem:

ich habe immer egal welche einstellung ich wähle streifen auf dem verseher (so wie es aussieht wenn man im fernseher sieht wie monitore gefilmt werden).

jetzt habe ich einfahc mal testweise mit dem gliechen kabel und dem gliechen scart adapter nen laptop an den fernseher angeschlossen auch mit pal/b aber die streifen sind weg !

so what to do ?

danke schon mal..

Das gleiche Problem habe ich auch bei meiner MSI!!

Diese Problem dürften ausser Euch noch so einige haben. Bei meiner ersten VTD8x von MSI dasselbe. Als ich auf NTSC umstellte (mein Fernseher kann das ja) hat's auch funktioniert. Hab's aber doch reklamiert und die Karte solange behalten bis die Ersatz da war. Anscheinend wird dieses Problem durch den SAA7108 mitverursacht. Habe schon in vielen Foren ähnliches gelesen und es hatten fast alle o.g. Philips-Chip drauf. Evtl. wurde mal eine schlechte Charge produziert und das ist nicht bemerkt worden. Aber wie gesagt, wenn Garantie drauf ist und Ihr alles probiert habt, dann bringt die Karte zurück.

CU Endurance

danke danke......

trotzdem falls ihr noch was wisst.... nur her damit

Treiber

mir fällt da was ein! ich habe das problem erst seitdem ich nen neues MB habe, und somit auch nen neuen Treiber installiert habe!+

Die alten Treiber mit den 30.xx revisionen haben immer geklappt, aber die Spielgeschwindigkeit war immer miserabel! :)

Kannst Dir unter http://www.tvtool.info/ ja mal TVTool als Shareware ziehen und unter Mode auf jeden Fall PAL einstellen. Vielleicht gelingt's Euch damit. Unter "Adjust" Kannst Du dann noch die "Dot Crawl Reduction" aktivieren.

CU Endurance

jo

des werde ich denne mal machen, aber an eine schlechte Baureihe glaube ich nicht, ich sauge mir grade mal den neuesten Driver, mal sehen ob das dann funzen tu! bis dahin danke!

Hab zwar keine Streifen, aber ein schwarz/weiß Bild, auch nicht so das wahre und Klonen lässt sich der Mist auch nicht richtig, egal was ich mache, es ist immer nur wie eine Verbreiterung meines Desktops

Ich hatte das Problem mit meiner Leadtek TI-4200 auch. Das Problem war der SVHS Stecker auf der Karte!! Irgendwie sitzt der net richtig, scheint also wohl an der Karte zu liegen. Ich muss jetzt jedes Mal, wenn ich am TV über PC schaun will erst den Stecker auf der Karte bewegen, bis das Bild richtig gut und streifenfrei ist.
Probier also mal einfach den Stecker hin und her zu bewegen und beobachte deinen Fernseher dabei.

@ Fishbone:
Das Problem ist wohl das Ausgabeformat. Wenn du PAL-B eingestellt hast, dann stell mal noch das Video-Ausgabeformat um. Wird bei dir wohl auf "automatisch" stehen. Probier mal die anderen Sachen durch, dann müsstest du auch Farbe bekommen!!

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@user

genau die gleiche karte hab ich auch, und ja, ich muss auch immer wackeln bis es halbwegs ok aussieht :D

am besten mal verschiedene treiber ausprobieren, bei manchen funktionierte das alles besser als bei den neusten

mfg

Insanic

jo habt vielen dank irgendwie werde ich das schon hinkriegen

thx a lot

Zurück
Oben