Gf8100vm-m5 (v1.0) usb2.0 ?

P

Perling83

Gast
Guten Morgen ,

Also zum problem ich habe das Mainboard GF8100VM-M5 (V1.0)

Habe auch schon auf der homepage nach geguckt steht usb2.0

Wenn ich meine externe festplatte 75gb dranne packe sagt er das eine höhere leistung erzielen kann wenn ich sie an usb2.0 an schliesse ich habe jeden usb port ausprobiert immer ds selbe macht auch nur 1.0mb/s

was mich sehr stuzig macht denn sie lief immer auf usb2.0

habe sie jetzt an den 2ten Computer gepackt und da kommt komischerweise keine meldung und da macht sie 10mb/s

Danke schonmal.

im BIOS nur USB 1.0 eingestellt?

Schau Dir mal die USB-Frontanschlüsse an, ob diese richtig aufgesteckt sind - von Pin-1 ausgehend müssen diese rot - weiß - grün - schwarz aufgesteckt sein - außerdem einen evtl. angeschlossenen HUB abziehen - USB-Legacy Support auf "enabled" / USB-Storage-Support auf "disabled" stellen - ausprobieren -

huhu ,

also danke schonmal für die ganzen antworten.

also im bios ist alles enable.

im gerätemanager ist auch alles installiert.

was mich wundert mein USB STICK macht nicht so eine meldung und läuft mit 92mb/s

Gibt es im BIOS "USB- Legacy Support" und ist dieses auf "enabled" gestellt ?

Sind außer Maus / Tastatur / externe FP noch andere USB-Geräte angeschlossen ?

Sind die Frontanschlüsse überprüft worden ?

Ist aus Versehen evtl. ein "1394" Gerät / Anschlüß auf einen internen USB-Anschluß gesteckt worden ?

Gibt es im BIOS "USB- Legacy Support" und ist dieses auf "enabled" gestellt ?

JA

Sind außer Maus / Tastatur / externe FP noch andere USB-Geräte angeschlossen ?

NUR Maus und externe FP

Sind die Frontanschlüsse überprüft worden ?

Ja alles korrekt angeschlossen

Ist aus Versehen evtl. ein "1394" Gerät / Anschlüß auf einen internen USB-Anschluß gesteckt worden ?

Nein.

...dann versuch die USB-Maus im ersten - obersten - USB-Port, die FP in den darunterliegenden Port - also NICHT neben der Maus den USB-Anschluß nutzen -

Zurück
Oben