Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[GF8800GTX]Ist der Referenzkühler bereits das Maß aller Dinge?
- Ersteller minux
- Erstellt am
kuehnel91 schrieb:So hab nun über eine halbe Stunde Crysis gespielt... Ohne Lüfter!!
Also der Xtreme im Passivbetrieb. Keinen Absturz. Und die Temp hat sich bei kühlen 105C° eingependelt. Probieren geht über studieren^^
Also da hätt ich noch die halbe Nacht spielen können. Die Menge an Fläche die der Xtreme hat ist halt nich zu unterschätzen.
Mutig!
Zuletzt bearbeitet:
@te
wenn du nichts übertaktet hast, machen die spannungserhöhungen keinen sinn - ganz egal, was der mod im gigabyte-forum dir vertickert hat.
wenn dein mb @ stock nicht stabil läuft, gehört es zurückgeschickt!
hast du nach dem einsetzen der neuen graka das system neu aufgespielt? eventuell rufen treiberleichen die freezes hervor. ansonsten die üblichen verdächtigen (ram) überprüfen
wenn du nichts übertaktet hast, machen die spannungserhöhungen keinen sinn - ganz egal, was der mod im gigabyte-forum dir vertickert hat.
hast du nach dem einsetzen der neuen graka das system neu aufgespielt? eventuell rufen treiberleichen die freezes hervor. ansonsten die üblichen verdächtigen (ram) überprüfen
Sunshine_10
Banned
Würde es erstmal mit nem reinstall der Treiber versuchen. 
dabrain23 schrieb:@te
Nun mittlerweile ist meine CPU übertaktet (E6750@3.00Ghz) und seit dem Zeitpunkt auch keine freezes mehr gehabt.
Seit die neue Karte in meinem PC ist, habe ich das OS bereits neu aufgespielt.
Und seit knapp einer Woche habe ich auch neuen RAM.
Aber das Board lief ja mit meiner GF8800GTS 320MB (G80) ohne das geringste Problem.
Ich vermute, da keine freezes mehr seit einigen Tagen, dass sich die ganze Angelegenheit in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Der RAM läuft übrigens mit Herstellerspezifikation( 1.8V) mit 1.888V laut MB.
Drosseln kann ich die Spannung nicht - keine Option im BIOS enthalten -, aber ich denke auch nicht, dass das nötig sein wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MunichRules
Banned
Hab noch was besseres gefunden
Damit bleibt der original Lüfter drauf, man schraubt die Drehzahl runter und kühlt über das Backplate ( 4-8 °C weniger). Somit auch kein Grantieverlust
Details zu finden unter thermalright.com / vga cooler / HR-11 , nur auf der amerikanischen Seite, die deutsche bietet viel weniger details
Damit bleibt der original Lüfter drauf, man schraubt die Drehzahl runter und kühlt über das Backplate ( 4-8 °C weniger). Somit auch kein Grantieverlust
Details zu finden unter thermalright.com / vga cooler / HR-11 , nur auf der amerikanischen Seite, die deutsche bietet viel weniger details
Sunshine_10
Banned
Accelero S1 kost etwa genau so viel und bringt mehr. Den Austausch des Kühlers muss man dir auch erst mal nachweisen können bevor die mit Garantieverlust kommen.