• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store GfWMarket startet nicht: Eine erforderliche Windows-Komponente scheint deaktiviert zu

W

WzbX-

Gast
Hi,

Ich bekomme einfach die Installation von GfWL bzw. "Games for Windows Marketplace"
nicht hin. Ich starte den Client und anschließend bekomme ich die Meldung, das die Windows
die Installation abbricht.

Fehlercode: 0x80070005

Ich finde leider diesbezüglich nichts im Netz. GfWL in Kombination mit dem Fehler...

//edit: Nun kommt diese Meldung, nachdem ich den Windows Live ID Assistenten installieren konnte:

Eine erforderliche Windows-Komponente scheint deaktiviert zu sein. Was könnte das sein ? Ich habe nichts
deaktiviert o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [GfWM] Installation wird abgebrochen 0x80070005

Hi,
Soweit ich weiß steht der Code 0x80070005 allgemein dafür, dass du nicht genug Rechte besitzt. Versuch doch mal, den Client als Administrator auszuführen.

Gruß Hardliner

Schon gemacht, bringt leider nichts.

Ich hatte den Marketplace schon mal drauf und dann deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt in diversen Foren noch gelesen, dass die einzige Möglichkeit bei ihnen war, einen zweiten Admin-User zu erstellen, das ganze dort zu installieren und dann wieder auf dem normalen User auszuführen... Selbst der Support hatte keine Lösung dafür anscheinend.

Gruß Hardliner

Nach gefühlten Tagen, habe ich nun den GfWL-Client UND den ID-Assistenten installieren können....

ABER jetzt kommt diese Meldung:

Eine erforderliche Windows-Komponente scheint deaktiviert zu sein. Was könnte das sein ? Ich habe nichts
deaktiviert o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben