DssdCNSPR
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe meine 4090 aktuell verkauft uns suche nun eine neue Karte die ausreichend für meinen Monitor (Philips Evnia 49M2C8900) ist. D.h. die Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixel sollte der Grafikkarte kein Problem machen. Sonstige Hardware:
Was würdet Ihr derzeit empfehlen. AMD scheint derzeit einen deutlichen Preisvorteil zu haben, weshalb ich mit einer ASUS TUF Radeon RX 9070 XT Gaming OC liebäugle.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max 900, gerne aber auch weniger, wenn die GFX für den Monitor ausreicht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich habe meine 4090 aktuell verkauft uns suche nun eine neue Karte die ausreichend für meinen Monitor (Philips Evnia 49M2C8900) ist. D.h. die Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixel sollte der Grafikkarte kein Problem machen. Sonstige Hardware:
AMD Ryzen 9 7950X3D
64GB (2×32 GB) DDR5-6400 CL30-37-37-49
Was würdet Ihr derzeit empfehlen. AMD scheint derzeit einen deutlichen Preisvorteil zu haben, weshalb ich mit einer ASUS TUF Radeon RX 9070 XT Gaming OC liebäugle.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max 900, gerne aber auch weniger, wenn die GFX für den Monitor ausreicht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- MS Flug Simulator, Starfield, gerne aber auch mal ältere wie HL, HL 2,etc.
- Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixel…
- gerne ultra oder hohe Grafikeinstellungen
- Gerne 60 FPS, oder aber auch mehr
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor Philips Evnia 49M2C8900
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 7950X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 4090 (verkauft)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RMx SHIFT Series RM850x 850W ATX 3.1
- Gehäuse: Corsair 5000D Airflow
nein, sollte aber nicht zu laut sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eher kurzfristig