News Evnia 49M2C8900: Philips liefert Alternative zum Samsung Odyssey OLED G9

Verschenkte Chance bei dem Preis. Warum sollte ich mir diesen Kaufen wenn generell eigentlich der einzige Grund ein Philips-Monitor zu kaufen üblicherweise das verbaute Ambilight wäre.

Kann weg.

paganini schrieb:
Wer auf so einem Teil Shooter spielen will sollte einen „Bogen“ darum machen. Die Seiten werden viel zu stark gedehnt, das sieht schrecklich aus
Also wenn du bei einem Shooter groß in die Ecken des Bildschirms schaust, machst du eh was falsch.

ich nutze einen 32:9 seit Jahren auch für Shooter und da gibts keinen Weg zurück. Das Periphere Sichtfeld gibt einem fast schon einen unfairen Vorteil, dazu muss ich nicht direkt in die Ecken schauen, es reicht zu merken dass dort was passiert. Und ja der Fisheye-Effekt ist vorhanden aber fällt (mir) beim Spielen gar nicht negativ auf.
 
Kann ich so nur bestätigen. Spiele im Squad und habe einen 49er von Samsung. Wenn ich meinen Kollegen über die Schulter schaue, weil es mich Mal wieder früher erwischt hat, dann sehe ich Gegner oder Loot, den sie wiederum übersehen.
 
@Postman
Richtig, die Taskleiste ist immer da.
Wie schon erwähnt, nutze ich meinen OLED seit ein paar Jahren im Homeoffice 8+ Stunden am Tag.
Dazu hast du zwei Optionen:
1. Taskleiste ausblenden lassen
2. Taskleiste im Darkmode schwarz darstellen

Je nach Icons auf der Taskleiste, musst du es selbst entscheiden.
Meine Lösung war und ist der Darkmode, weil mich das Ausblenden nervt. Icons wie das weiße VeraCrypt, rote Firefox, Brave und PDF, blaue Outlook, Edge, Visual Studio Code, grüne PyCharm, FreeFileSync, etc. haben kein Burnin versursacht.
Glück? Zufall? Vielleicht... mir egal. Mein nächster Bildschirm wird erneut OLED.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ganz nett. Aber immer noch nicht das was ich suche. Zwei davon wären zwar interessant aber vieeel zu teuer. Und die Auflösung ist auch sehr mau. Das ist ja kaum mehr als zwei FHD Monitore nebeneinander.

[...]

Mathe anscheinend nicht so stark... 49 Zoll 5120x1440 entspricht ziemlich exakt 2x 27 Zoll 2560x1440 (QHD)

Halte ich schon für Recht ordentlich.

Das beste Feature hier ist imo der integrierte KVM. So kann ich gut zwischen MacBook und Gaming PC umschalten. Auch die Option zwischen Usb2.0 und 3.0 umschalten zu können, um via USB-C die volle Auflösung zu bekommen ist sehr genial. Da hat wer mitgedacht!
 
Wer möchte denn bitte in der heutigen Zeit noch nen 27" Monitor mit dieser Auflösung haben? Wenn man nicht gerade den ganzen Tag am Zocken ist und aus Kostengründen sich keine RTX 4090 leisten kann, dann greift man doch lieber zu nem anständigen 4K Monitor. Und da sind wir noch weit entvernt.

Wo sind denn die ganzen 8K Ultra Wide Monitore?

Nur um keinen Rand zu haben hol ich mir keinen überteuerten Ultra Wide Monitor. Da kauf ich mir lieber zwei einzelne 27" Monitore für das halbe Geld.
 
Wer unbedingt 2x 4k möchte um ne zweite Heizung zu betreiben, kann sich ja den Samsung G9 57" Monitor holen. Zumal ne 4090 hier auch an die Grenzen stoßen wird.

Aber ich habe lieber nen OLED. Zumal der KVM hier für mich ein großes Plus ist.
Mit der etwas geringeren Auflösung kann man die meisten neuen Games dann auch noch in höchster Qualität zocken und muss sich nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte holen...

Habe seit 3 Jahren den Samsung 49" und will nichts kleineres mehr haben. Die Immersion ist einfach nur geil 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kalte
MarcBomber schrieb:
"Üppiger Sound" da würde mich mal eine Sonntagsumfrage interessieren. Wer seinen Monitor als Lautsprecher nutzt. Und wem das auf die nerven geht, wenn ein Monitor in Windows mal wieder den Sound vom Headset abzwackt.
Ich nutze eigentlich nur Monitor Lautsprecher, reicht mir vollkommen aus und Headset ist mir zu unangenehm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcBomber
Hallo,
kann man den Monitor auch für Foto und Video verwenden?
 
Meine ist er gut für Foto und Video.
Gibt es für dem Preis was besseres?
 
Zurück
Oben