GFX Kühler Zalman VF700

Mogster

Cadet 2nd Year
hiho,

Habe mir vor ein paar Tagen eine ASUS Geforce 7900GT gekauft und festgestellt, dass der Kühler da drauf ja ein Brüllschreier erster Klasse ist...

Jetzt will ich also den Kühler meiner alten GK - eine Sparkle Geforce 6800 - einen Zalman VF700 draufbauen (hab ich damals nachgerüstet).

Laut Zalman Seite sollte das auch kein Problem sein. Ich will nur noch ein paar Tage unter Belastung abwarten, um sicherzugehen, dass mir die Karte nicht stirbt und ich dann ohne Garantie dastehe...

Nun zu meiner Frage:

die kleinen blauen passiven Kühlkörper, die man auf die Karte klebt, musste ich ja nun von der 6800er abmachen und nun kleben sie nur noch minimal bzw gar nicht mehr - also kaum ausreichend, um sie nun auf der 7900gt zu befestigen!

Womit klebe ich die jetzt am besten auf der neuen Karte fest?
Irgendein sinnvolles Tape / Flüssigkleber?
Kein Plan was ich da nehmen soll, und ich will ja nichts verbrennen beim Versuch mit irgendeinem nicht geeigneten Klebemittel...

Ach ja, bevors jemand vorschlägt:
nach Möglichkeit will ich eben keine 30 Euro ausgeben, um einen VF900 zu kaufen, auch wenn der sicher besser als der alte ist ;) Außer, wenn der Kleber auch 20 Euro kostet...

Danke schon mal
Mogster

Die Passivkühlkörperchen bringen eh kaum was, die kannst Du auch weglassen. Die Standard-7900GT hat sowas ja auch nicht und der VRAM wird nicht mitgekühlt. GDDR3 bleibt recht kühl, nur bei extremem overclocking sollte man aufpassen.

Mfg

Na das hört sich natürlich nach der besten Lösung an! :)

Danke

Mogster

jo die dinger brauchst du nicht und der kühler reciht für die karte auch locker aus. da ist noch luft nach oben.
viel spass bei der angenehmen ruhe;)

Zurück
Oben