• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghostbuster wechselt erneut Publisher

Shizzle

Vice Admiral
Neuer Publisher jetzt: Sony Computer Entertainment

Während der Release der PS3 und PS2 Versionen für den 19.6.2009 unberührt bleibt drängt sich natürlich die Frage auf, was mit den restlichen Versionen passiert.
Eine weitere PSP Version soll einige Monate später folgen, bei der X360 und Wii Version wird aber angenommen, dass der ehemaliger Publisher ATARI diese mit mehreren Monaten Verspätung releasen könnte.
Aufgrund der Tatsache, dass diese Meldung jedoch erst vor wenigen Stunden auf einem Sony Event angekündigt wurde, ist dies jedoch bislang jedoch unklar.

Update: 360, DS und Wii Versionen werden am Ende des Jahres von ATARI gepublished. Die zeitliche Exklusivität geht einher mit dem Blu-Ray Release der Ghostbuster Filmen.

Update 2: Ende des Jahres in Europa. Die zeitliche Exklusivität ist nur für Europa. In den Staaten kommen alle Versionen (bis auf PSP) am 16.Juni raus.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, da fragt man sich warum sich Sony da eingeklinkt hat ?

Ich freu mich schon drauf ... endlich mal gescheit Geister jagen .. das wünsch ich mich schon seit den Achzigern :)

sony hat bestimmt viel geld reingesteckt, für die entwicklung.
mit dem gedanken ,aus der ganzen sache profit zu machen.

höchstwarscheinlich hatte Sony Pictures (Rechteinhaber von "Ghostbusters") da ein großes Interesse daran, dass das Spiel termingerecht und in guter Qualität erscheint, was Atari wohl momentan nicht garantieren kann, deshalb wurde SCE gebeten sich da einzuklinken

ich freu mich schon auf das game für PS3. Da fehlt leider immer wieder der neue Titel "Stargate das Game". Mal was anderes :-)

p.s. "Stargate das Game" in Full HD wird gesucht, Terminator ist ja schon unterwegs :-)