• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software wechselt Publisher von „Rage“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.703
id Software hat den Publisher für das kommende Action-Spiel „Rage“ gewechselt. Statt Electronic Arts ist nun der Entwickler und Publisher Bethesda Softworks, der wie id Software zur ZeniMax Media Group zählt, für den Vertrieb verantwortlich, während EA nicht mehr an der Entwicklung beteiligt ist.

Zur News: id Software wechselt Publisher von „Rage“
 
Ich geb nicht viel auf Rage.
Irgendwie schaut das bisher noch alles recht langweilig aus, was da aus Rage werden soll.
 
Ich denke das die Entwicklung garnicht so schlecht ist, sie schrieben ja schon es wird keien Auswirkungen geben!

Mal was "Neues" bringt frischen wind rein und neue Ideen!
 
Sehr verwunderlich, gerade weils so ein Kracher werden soll.
Da muss doch EA eigentlich Geld wittern... ;)
 
Romido schrieb:
[...] sie schrieben ja schon es wird keien Auswirkungen geben!

[...]

na wenn sie das schreiben, dann muss es ja stimmen! ;)

aber das wird denke ich trotzdem zutreffen, denn ich bezweifle, dass sich id jemals hätte von ea reinquatschen lassen. oder anders gesagt: ea hätte ggf. garnicht erst reingequatscht, weil bisher ist ja (fast) alles was id angefasst hat zu gold geworden. "never change a winning team" sozusagen, das wird ea sicherlich stets im hinterkopf gehabt haben, genauso wie jetzt sicherlich bethesda dies berücksichtigen wird.
 
erazzed schrieb:
aber das wird denke ich trotzdem zutreffen, denn ich bezweifle, dass sich id jemals hätte von ea reinquatschen lassen. oder anders gesagt: ea hätte ggf. garnicht erst reingequatscht, weil bisher ist ja (fast) alles was id angefasst hat zu gold geworden. "never change a winning team" sozusagen, das wird ea sicherlich stets im hinterkopf gehabt haben, genauso wie jetzt sicherlich bethesda dies berücksichtigen wird.
Ha, EA und nicht reinquatschen? Klar und der Papst heiratet demnächst. Sag mir mal eine Spieleschmiede die unter EA nur ansatzweise so gute Spiele produziert hat wie vorher?! Nene ich glaube der erst Schritt zu einem gute Spiel ist es nicht von EA vertreiben zu lassen...und ich denke das hat auch ID erkannt ;)
 
Somit besteht ja ein wenig Hoffnung mehr für den Titel.

Irgendwie hab ich bei EA immer so ein komisches Gefühl^^

Was die Technik dahinter angeht, bin ich mal gespannt.
Bis jetzt sieht das ja alles sehr nett aus.
Ich hoffe nur, dass sie sich nicht so derbe jetzt auf Außenareale versteifen,
wie damals in Doom mit den Inneren...

Und die Sache mit den Fahrzeugen... da bin ich noch etwas skeptisch.
id ist nicht grad mit Rennspielen bekannt geworden^^
 
GrooveXT schrieb:

ob du's glaubst oder nicht, ich bin mir da sogar ziemlich sicher. id software ist kein unbeschriebenes blatt. ein völlig anderes kaliber als viele der spieleschmiede, die von ea verstümmelt wurden. denn, ea ist wie gesagt auch "nur" publisher. ea hat id software weder aufgekauft noch fand in irgendeiner weise eine übernahme statt. die einzige vertragliche bindung zwischen ea und id bestand darin, dass ea das von id produzierte spiel vertreibt. id wäre diesen deal meiner meinung nach nie eingegangen, wenn ea zu viel entscheidungsmacht zugeflossen wäre.
 
ID ist immer noch der heilige Gral :king:

Rage & langweilig...ja haste recht keine 2.Weltkrieg oder Terroristenjagd, das kann nichts werden :rolleyes:
 
Ich weiß nicht wies bei Falloutist, aber bei Oblivion hat Bethesda auf einen "Schutz" vor Scherungskopien verzichtet, sodass ich mir meine mittlerweile am Innenkranz zerböckelte Oblivion-DVD einfach kopieren konnte und jetzt mit der Sicherungskopie weiterspielen kann ohne ein Paket an 2K Games für einen umtausch schicken zu müssen. Der Innenkranz der Original-DVD ist vom raus- und reinstecken in die Halterung der Hülle zerbröckelt, die Halterung der DVD1 in der Packung der GOTY Edition ist aber auch etwas merkwürdig. Insofern finde ich die Nachricht schonmal sehr klasse - im Gegensatz zu EA hält sich Bethesda mit Verbrauchergängelung zurück und Oblivion hat ja im Verkauf bewiesen, dass es trotzdem guten Absatz hatte, insofern ist da für Id glaub ich wenig zu befürchten und der kopierte Datenträger ist imho auch schon lange nicht mehr die Wurzel des Übels illegaler Kopien, das sollten Sachen wie Steam klar gemacht haben. Seit mir das mit der Oblivion-DVD passiert ist, möchte ich jedenfalls nicht mehr auf ein Backup meiner Installationsdatenträger verzichten.
 
GrooveXT schrieb:
Sag mir mal eine Spieleschmiede die unter EA nur ansatzweise so gute Spiele produziert hat wie vorher?!
die frage ist gemein... und einfach: KEINE!
 
Zurück
Oben