• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es ähnliche Games wie UT3 oder QIII Arena?

Uwe F.

Captain
Hallo
Bin auf der Suche nach was neuerem ;)

Gibt es noch ähnliche Games wie die o.g.?
Sollten auch eine neuere Engine haben, also bitte nicht sowas wie Sauerbraten nennen.

Verschiedene Spielmodi (DM, TDM, CTF, ...)
Das Spiel muß ohne Server laufen, da bei meinem Ping von 80 -120 (abends teilweise noch schlechter) ein MP keinen Sinn macht.
Alle Gegner und Teammitglieder müssen also Bots sein.

Titanfall wäre genau das Richtige, aber leider kein SP Modus.

Vielen Dank

Schau dir mal XIII an,hat einen GRANDIOSEN! Singleplayer und auch einen MP mit Bots.

Verpackung von Q4 habe ich gerade in der Hand.
Dachte immer, das Game wäre nur SP, aber stimmt, auf der Kiste steht auch was von MP.
Werde es gleich noch mal installieren und schauen ob MP auch Offline geht, also gegen Bots.

Ich würde dir ganz dringend Titanfall ans Herz legen.

Es ist noch schneller als UT und ich musste sofort an die alten Tournament Zeiten denken vom gefühl her.
Es macht echt Spass und ist Adrenalin pur.

Einfach testen, ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du UT gern gespielt hast!

Sch*** auf den SP Modus!
Es lohnt sich auch ohne!

EDIT:
Ein Ping von 80-120ms ist zwar nicht grade schön, aber auch kein Beinbruch.
Die meisten Leute haben eine Reaktionszeit >300ms, also ist es sehr relativ.
Dennoch gebe ich dir recht, dass der hohe Ping den Spass etwas schmälern kann.

Want to test yourself?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal Painkiller in den Raum... ^^

bots gibts nur über mods bei Quake 4

Korrekt konnte man modden aber irgendwie weiss ich auch nicht mehr wie, wir haben damals sogar in Battlefield 2 über einen Mod gegen Bots gespielt, das hat irgendwie Laune gemacht :)

|paladin| schrieb:
EDIT:
Ein Ping von 80-120ms ist zwar nicht grade schön, aber auch kein Beinbruch.
Die meisten Leute haben eine Reaktionszeit >300ms, also ist es sehr relativ.
Dennoch gebe ich dir recht, dass der hohe Ping den Spass etwas schmälern kann.

Want to test yourself?

Wobei es ab einem gewissen Skill-Level halt schon einen Unterschied macht, siehe etwa die Statistik hier bei Ping:
http://www.elophant.com/league-of-legends/charts/tier?region=all&period=all

Aber wie man da auch sieht, für die meisten Spieler nicht :)

*edit*
sind auch nur Korrelationen

amokkx schrieb:
Ich werf mal Painkiller in den Raum... ^^

Painkiller war wirklich nochmal ein Shooter der das Attribut "fast paced" verdient hat. Leider hat es sich nie durchgesetzt :(

Danke für die Antworten.
Scheinbar hat sich bei den "Arena Shootern" nach UT3 und Q3 Arena nicht viel getan.

Titanfall hätte ich gerne gerne gekauft, hat aber leider kein Offline Modus.

Painkiller habe ich damals nur die Demo angespielt, hat mir nicht so gefallen.

Bei Q4 werde ich mir mal den Sabot a10 anschauen.

Werde auch mal schauen, was es für UT3 für Mods gibt.

Zuletzt bearbeitet:
offline mit bots und arena shooter kenn ich nicht. ich kann dir aber tribes ascend empfehlen. ist zwar online only aber dein ping ist doch noch im rahmen.

Es kommt auch immer auf das Spiel an. Es gibt Spiele mit extrem Pingabhängigen Waffen (Quake die Lightning Gun oder die Railgun z.B.) wo man schon ab nem Ping von 50 kein land mehr sieht gegen jemand mit nem 15er Ping.

Schau dir mal Hawken an. Ist zwar auch ein reiner Online-Shooter. Aber mein Ping ist auch nicht besser und es laesst sich wunderbar spielen.

Zurück
Oben