Gibt es Binär-editoren bzw Binär-Viewer?

mellow67

Ensign
Programmier dir selbst einen in Java, dauert 5 Minuten.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem mit den Hexeditoren nicht, was für einen Stream willst du denn analysieren?

Zuletzt bearbeitet:
Erklär' doch bitte nochmal genau was das Programm anderes machen soll als jeder Hexeditor.

Ich frage mich, warum ich das bei der Suche nicht gefunden habe?!
Danke, KainerM!

Es geht um BER und dabei sind nunmal einzelne Bits wichtig.

Wer nicht auf den Kopf gefallen ist kann sich auch jede Hex Stelle sofort in den binärcode umwandeln.. also die 4 bits hat man nach 5 minuten übung schon alle ersichtlich.. und ich würde die Behauptung aufstellen Hexadezimal das ganze zu untersuchen würde schneller gehen als einen endlichen Strom an 0 & 1..

Keepers schrieb:
und ich würde die Behauptung aufstellen Hexadezimal das ganze zu untersuchen würde schneller gehen als einen endlichen Strom an 0 & 1..

die Behauptung unterstütze ich!
Ich habe bisher noch nie ein Protokoll auf Binärebene gesehen, bisher war alles auf Bytebene. Auf Bitebene wäre auch viel zu ineffizient, man müsste viel zu viel Bits schieben um an die benötigten Infos zu kommen, wenn ein Genie auf die Idee kommt, dass man ja einen gewissen Integer nur mit 5 Bit abbilden könnte...

Ich denke jeder der tiefer in manchen Materien steckt (sei es Stack-Analysen, Netzwerk-Protokollanalysen in der Payload oder ähnliches) weiß um die Mächtigkeit von Hex.. und wendet sie auch an.

Wenn jemand dann schon sagt "es kommt auf bestimmte Bits an" -> Hallelujah. Da muss ich mir ja bloß anschauen bei welchen Hex Stellen genau diese Kombination an diesen Stellen entsteht (denn sie muss ja an *expliziten* Stellen existieren damit sie verwertbar ist) und hab mir in 5 Minuten entweder n Skript geschrieben was nen Byte-Strom analysiert oder aber ich weiß im Hex Editor per Hand sofort wo ich schauen muss.

Warum man das aber dann per Hand macht.. kA.. man arbeitet ja nicht mit dem Computer um Dinge selbst zu machen sag ich immer dazu..

Zurück
Oben