• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es derzeit brauchbare BF-Alternativen?

Doppelschotte

Lieutenant
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Spiel das von der Machart der BF-Reihe ähnelt.

Schwerpunkt sind Fahrzeuge, viele Waffen usw.

Hat da jemand ne Empfehlung?

P.S.: Es geht mir hauptsächlich um einen schönen MP-Part, der nicht mit Abo Gebühren oder so belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade die Fahrzeuge wären schon wichtig...

Schade das Just Cause 2 keinen MP hat... es ist zwar ein wenig übertrieben, was die Waffen und Realistik angeht, aber sich ganz witzig!

Von der Realistik vielleicht nicht so wie bf aber ut3 hat Fahrzeuge und Waffen.

Ja da wäre schon was, was für dich in Frage kommen könnte. Joit Operation + das Addon Escalation von Novalogic, dazu noch der International Conflict Mod (IC) und schon hast du viele Waffen und Fahrzeuge plus einen Missions Editor.
Das Game ist von 2004 nur ein Jahr Später kam dann BF2 wo die Grafik Besser ist.

http://amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=joint+operations&sprefix=Joint+op

Sonst wäre da einfach nur Battlefield Bad Company 2
http://amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=bad+company+2+pc&sprefix=bad+
Ergänzung ()

http://amazon.de/Battlefield-Bad-Company-Uncut-Limited/dp/B002UHKXYO/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1281296649&sr=1-1

Im Spiel "Frontlines - Fuel of War" sind auch Fahrzeuge und relativ viele Waffen, aber als Alternative würde ich das Spiel zu Battlefield nicht sehen.

Warrock würde ich nicht empfehlen, weil es von der Vermaktung stark in Richtung Browsergame geht, wenn du keine Lust hast, monatlich ordentlich Knete zu berappen, um nicht Nachteile gegenüber der zahlenden Kundschaft in Kauf zu nehmen, solltest du lieber etwas anderes spielen.

U.a. kommt am 14. Oktober ein neues Medal of Honor raus, das allen deinen Ansprüchen gerecht werden sollte.

Also Crysis Wars sieht schonmal vielversprechend aus! Wußte gar nicht das es da nen brauchbaren MP gibt.

Ich weiß nur nicht ob ich mich mit dem Anzug anfreunden kann...

UT3 is nicht so mein Ding, da gibt es, glaube ich, nicht so schön weitläufige Maps und es ist mir nen bisl zu future-fiction-mäßig.

MOH soll mit Fahrzeugen sein? Das wäre ja nen Hoffnungsschimmer...

red orchestra ist zwar von der Grafik nicht mehr up to date, scheint aber vom Spiel her genau das zu sein was ich suche :-)
Der Preis von 10€ is auch akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat dir nicht gefallen?

Oder haben auch noch andere Leute an diesem Spiel Kritikpunkte gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich fand das Spiel extrem langsam, langwierig und langweilig. Hat mich einfach nicht gerissen, aber probier's aus, ist ja immer höchst subjektiv.

darf ich fragen warum Du was ähnliches wie BF BC2 suchst?

Warum spielst Du es nicht einfach? Kostet doch auch nur einmal was...

Echte Alternative ?
Entweder BF2 oder COD- Reihe.. aber wie gesagt ohne Fahrzeuge :(

Auf MoH würd ich mich nicht verlassen, wird wohl ne Mischung aus MW2 und BC2...

Kannst auch gleich bei BC2 bleiben.. ich (und viele andere) hab da so Bedenken ob das so gut wird.. man wird sehen..

Kannst auch gleich bei BC2 bleiben.. ich (und viele andere) hab da so Bedenken ob das so gut wird.. man wird sehen..

Nö, nach den Gameplay videos der Beta no chance. werds mir nur kaufen, um an die Beta von BF3 zu kommen ;)

@magl1312
BF2 (mit allen Erweiterungen) hab ich Jahre lang gespielt und spiele es auch heute noch ab und an mal. Dank der vielen Mods und Maps ist das auch beinahe nie langweilig geworden.

BF BC2 hab ich ebenfalls, jedoch hängt mir das mittlerweile zu den Ohren raus, weil es dort so wenig Abwechslung gibt (eindeutig zu wenig Maps). Ansonsten gefällt mir das Game auch recht gut.

Dann warte doch auf das erste Addon für BFBC2, das soll neuwe Missionen, Maps und nen COOP Modus mitbringen, Möglischerweise auch neue Fahrzeuge.

Laut Gamestar: "Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam soll im Dezember zum kostenpflichtigen Download erscheinen, zunächst nur für Xbox 360. Die Versionen für PC und Playstation 3 werden später folgen."

Das bedeutet das es noch ewig dauern kann bis es Vietnam auf dem PC gibt. Wenn es überhaupt kommt, anscheinend muß man ja bei EA auf alles gefaßt sein:https://www.computerbase.de/forum/threads/bf-1943-pc-edition-wann-kommt-das-genannte-spiel.770728/

Ich hab mir jetzt red orchestra bestellt, bin schon sehr gespannt...

Naja weiß nicht ob man es als Alternative sehen kann aber ich kann dir da Call of Duty: World at War nahe legen. Das hat alles beschriebene.

Ja das Spiel ist echt gut! Nur leider wimmelt es von Campern da die Maps sehr verwinkelt sind. Besorg dir die uncut falls du abgerissene Beine und Hakenkreuze willst.

Zurück
Oben